Veranstaltungen

CD-Taufe Mighty Horns

Samstag, 23. September 2017
19.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

The Mighty Horns

Tanzabend

Immer am 1. Donnerstag des Monats: Tanzabend im Studio Barrique.
Türöffnung ist jeweils um 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei.

Eyholz Kultur

Barrique Brass Quintett meets Schwarzwurzel

Der Kick-Off-Event zu Wein & Sein

Es war eine gelungener Abend. Die Teilnehmenden beim Startschuss des Sommerevents genossen am Samstag eine Soiree mit viel Musik, edlen Tropfen und feinen Köstlichkeiten. Natürlich aus der Region Pfyn-Finges. Als Höhepunkt galt der Auftritt der Formation Barrique Brass Quintett meets Schwarzwurzel. Dabei handelte es sich um eine typische Brassband. Jedoch als i-Tüpfelchen mit einer Klarinette im Zentrum, welche der Gruppe eine exotische Note verpasste.

Zum Video

Save the last dance for me

Der Herbst zeigt sich bereits in seiner ganzen Pracht. Goldene Blätter, frische Winde, klarblauer Himmel und dunkle Wolken wechseln sich ab. Erinnerungen an warme Zeiten können jedoch Sommergedanken zurückbringen. Genau dies war das Ziel des Literaturabends ‘Save the last dance for me’ im rro-Studio Barrique in Eyholz. Über 1200 Zuschauer verfolgten den Anlass im rro-Livestream.

Zahlreiche rro-Hörer schickten als Grundlage für diesen Abend ihre Geschichten mit ihren Sommererinnerungen ein.

Die Geschichten drehten sich vielfach um romantische Themen und solche, die das Herz bewegen. Um dem Ganzen einen grösseren Rahmen zu geben, liess sich rro-Literaturexperte Kurt Schnidrig einiges einfallen. So gab es immer wieder musikalische Intermezzi und Begleitungen. Und das Oberwalliser Tanzinstitut A und O, Artichoc und OMS, bot unter der Leitung von Jeanette Salzmann etwas fürs Auge.

zum Video

Erzählnacht

Die Oberwalliser Erzählnacht war ein voller Erfolg. Nach ‘Save the last dance for me’ Ende Oktober, war dies bereits die zweite Literaturveranstaltung von Kurt Schnidrig innerhalb eines Monats, die im rro-Studio Barrique über die Bühne ging und im rro-Livestream zu sehen war. Mehr als 1400 Zuschauer verfolgten die Übertragung.

zum Video

Kontakt

rro Studio Barrique

Walligrundstrasse 20
3930 Eyholz

Radio Rottu Oberwallis

Postfach
3930 Visp
Tel. +41 27 948 09 48
Fax. +41 27 948 09 45
info@rro.ch

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihr Vorname (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Hier finden Sie uns.