Die Bänder aus China vs deutsche Qualität

Vor ein paar Monaten habe ich mir ein Apple Watch Band gekauft – jedoch nicht von Apple. Ein Lederband für 70 Franken. Dieses flog mir jedoch schon nach wenigen Wochen auseinander. Das Band wurde getauscht und bislang scheint alles okay zu sein. Die Bänder von Apple selber sind… sorry… sauteuer. Aus diesem Grund wollte ich…

Apples Probleme und Zukunft

Ich sitze gerade im Zug von Visp nach Chur (en uuu hüere wiiti…) und habe daher genug Zeit, mich mit der Zukunft von Apple auseinanderzusetzen. Eigentlich geht es der Firma prächtig, ja besser als je zuvor. An alle Tim Cook Kritiker: Er macht seinen Job gut, denn er verdoppelte während seiner Führung bei Apple den…

iOS 11 Batterie-Probleme

Viele Nutzer scheinen zurückhaltender ihre Geräte auf iOS 11 upzudaten als in vorherigen Jahren. Auch ich würde mit dem Update noch warten. Es häufen sich Berichte im Netz, welche sich über Bugs unter iOS 11 auf ihren Geräten beschweren. Ich persönlich erlebe keine gravierenden Bugs auf meinem iPhone 7 und iPad Air 2. Die Betriebssysteme laufen…

Sicherheitsbedenken bei Bluetooth

Sei es eine Smartwatch, Tastatur oder eine Maus – Bluetooth ist eine weitverbreitete Technologie, welche, im Normalfall,  eine sichere Verbindung zwischen zwei Geräten herstellt. So sicher soll diese jedoch nicht sein. 5 Milliarden Geräte könnten von einer Sicherheitslücke betroffen sein, welche es zulässt, dass Drittpersonen Viren auf deinem Gerät installieren können. Was du dagegen tun kannst: …

Heute vor sechs Jahren

Here’s to the crazy ones. The misfits. The rebels. The troublemakers. The round pegs in the square holes. The ones who see things differently. They’re not fond of rules. And they have no respect for the status quo. You can quote them, disagree with them, glorify or vilify them. But the only thing you can’t do…

iPhone 8 – das neue Note 8-Desaster? Wohl kaum…

Zur Zeit ist online zu lesen, dass sich mehrere Akkus des neuen iPhone 8 aufgebläht hätten. Im Inneren des Gerätes hätte es wohl eine Gasentwicklung gegeben. Apple ist sich den Vorfällen bewusst und untersucht diese zur Zeit. Dennoch besteht kein Grund zur Sorge. Es wurden schon mehrere Millionen iPhone 8 verkauft, wobei dieser Fehler bei…

Ein iPhone 7 mit Kopfhöreranschluss

Gross war die Empörung darüber, dass sich Apple mit dem iPhone 7 gegen einen Kopfhöreranschluss entschieden hatte. Ich verstehe zwar Apples Entscheid, wäre jedoch über einen üblichen Jack-Anschluss dennoch sehr dankbar. Ist es überhaupt möglich, nachträglich einen Jack in das iPhone 7 einbauen zu lassen? YouTuber Strange Parts ging der Frage nach – bis nach…

Meine Lieblings-Tech-Youtuber

So überraschend kommt das wohl nicht: Ich mag Technik. =) Ein Spitzname von mir ist sogar Mr. Gadget-Guy. Auf Youtube gibt es unzählige Tech-Youtuber. Manche besser, manche… let’s skip that video. Die Guten haben in den letzten Jahren nicht nur unzählige Followers dazu gewonnen, sondern werden nun auch von Firmen geschätzt und beachtet. Die Videos…

Bist du gehackt worden?

Der Melde- und Analysestelle Informationssicherung Melani sind 21’000 Zugangsdaten zugespielt worden. Darunter befinden sich E-Mail Adressen, Pseudonyme und Passwörter. Die Daten sollen aus vertraulicher Quelle stammen. Melani hat darum ein Tool publiziert, mit dem du ganz einfach nachschauen kannst, ob sich deine Adresse oder dein Loginname in der Datenbank befindet. Hier geht’s zum Test: Checktool Tipps …

Dritthersteller Apple Watch Bänder. Ein Erfahrungsbericht und Vorschau

Die Apple Watch Bänder sind toll, jedoch extrem teuer. Ein Sportband kostet 50 Franken, ein Lederband gibt’s ab 160 Franken und ein Gliederarmband (Schluck, schluck…) 479 Franken. Je nach Band und Watch Face wirkt die Uhr ganz anders. Aus diesem Grund habe ich mich für ein Lederarmband entschieden, welches jedoch nicht von Apple hergestellt wird….