OMG diese Farbe ist…

Beginnen wir zunächst mit etwas Schönem. Die Farben der iPhone 7 sind toll, oder? Ein mattes und glänzendes Schwarz, silber, gold und rosé gold. Im Frühling präsentierte Apple das iPhone 7 sogar in einer RED Version. Nach dem iPhone 6, 6s und 7 soll das iPhone 8 nicht nur ein neues Design mit sich bringen. Apple…

Tesla Model 3

Elon Musk – für mich der genau gleiche Typ wie Steve Jobs. Beide leb(t)en in einer Welt, wo sie ihre Leute so weit trieben, um Unmögliches möglich zu machen. Es sind Spinner, Verrückte, Kreative und faszinierende Personen. Bei Elon Musk zeigt sich dies durch seine vielen Projekten. Schon mal was von SpaceX gehört? Elon Musk…

Apple Watch Series 3. Was kommt?

Die sogenannten Wearables entwickelten sich in den letzten Jahren zu einem rasant wachsenden Markt. Apple beherrscht den Smartwatch Markt mit rund 60 Prozent Marktanteil. Häufig ist zu hören, dass die Apple Watch die zur Zeit «einzige richtige und tolle Smartwatch» ist. So weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Dennoch kann ich zur…

Der neue App Store in iOS 11

Dass das iPhone überhaupt einen solchen Erfolg feiert, ist nicht zuletzt dem App Store zu verdanken. Rund 350’000 Apps werden jede Sekunde heruntergeladen. Schon krass, oder? Spannend ist dabei, dass es nicht mehr die grossen Firmen wie EA Sports oder Ubisoft sind, die im App Store die grössten Erfolge verbuchen. Indie-Games sind populär und somit kann…

Wird WhatsApp kostenpflichtig?

Facebook kaufte WhatsApp für 19 Milliarden Dollar. Viel Geld, da Facebook durch den Dienst noch kein Geld verdient hat. Es gab dafür jedoch bereits mehrere Ansätze: iPhone User mussten mal für den Download etwas bezahlen, neue Andorid User mussten ein Abo abschliessen. Beide Varianten wurden dann wieder verworfen. Neue Jobausschreibungen weisen nun jedoch wieder darauf…

Bye Nano und Shuffle

Es war klar, dass Apple den iPod nicht mehr lange im Sortiment führen würde. Abgesehen vom iPod Touch waren die Produkte Shuffle und Nano überflüssig im Portfolio. Daher reagierte Apple nun und verkauft den Shuffle und Nano nicht mehr. Erstmals präsentierte Steve Jobs den iPod im Jahre 2001 unter dem Slogan ‚Tausend Songs in deiner…

Panik-Mode bei Apple

iPhone 8, iPhone X, iPhone Pro… das nächste iPhone erhielt schon jetzt mehr Earned Media als viele andere Geräte. Es soll ja auch die Zukunft des iPhones zeigen. Apple nahm sich extra ein Jahr mehr Zeit, um das Design anzupassen und um den Home Button zu eliminieren. Nun soll Apple aber ziemlich in Panik geraten…

Review: Samsung Galaxy S8

Compresso AG hat mir für einen Monat ein Galaxy S8 zugeschickt. Merci! 🙂 Nun aber zum Gerät. Ich möchte beim Review auf folgende Punkte eingehen: Haptik und Design Display Kamera Performance und Software AKG Kopfhörer (wow, oder?) und Lautsprecher Bixby? Haptik und Design Das Gerät fühlt sich in den Händen extrem gut an. Die verbauten…

Die Anfänge des iPhones mit Scott Forstall

Scott Forstall. Er war einst für die Software des iPhones zuständig. Nach dem Apple Maps Fiasko musste er dann Apple verlassen. Dies war jedoch nicht der Hauptgrund, denn nach dem Tod von Steve Jobs soll er Tim Cook öfters kritisiert haben. «Dies hätte Steve nicht gefallen», hätte er bei Meetings öfters gesagt. Nach vielen Jahren…

Sicherheit auf Instagram

Instagram gehört zu den populärsten Social Media Netzwerken in der Schweiz. Ein Bild zu posten ist schnell gemacht. Ohne weitere Einstellungen ist jedoch stets der Aufnahmeort über dem Foto zu sehen. Dies kann fatale Folgen haben. Wie du dich schützen kannst, zeigt dir dieses Video.