Das Raumschiff ist gelandet

Also wenn Apple in den nächsten Jahren so arbeitet, wie das neue Büro aussieht, dann dürfen sich die Apple-Jünger auf eine rosige Zeit freuen. Im April ziehen insgesamt 12’000 Mitarbeiter ins neue Hauptquartier. Nun kommunizierte Apple, dass das neue Gebäude Apple Park heisst. Der Name passt, denn die Firma setzte sich in den letzten Jahren…

Der neue Hype: Storys auf Social Medias

Snapchat machte es vor: User können Fotos und Videos direkt in die eigene Story veröffentlichen, wo sie dann für alle Freunde 24 Stunden sichtbar sind. Ein Feature, welches vor allem von Stars gerne gebraucht wird, um den Fans ein rohes und ehrliches Bild von ihnen zeigen zu können. Es sind keine professionellen Aufnahmen, sondern kommen im ‚Selfie-Style‘…

iPhone 8 – Das steckt hinter Apples Konzept

Yes, it’s this time of the year again! Die ganze Welt spekuliert über das iPhone 8, welches im September vorgestellt wird. Nach einem doch eher unüblichen, kleinen Update des iPhone 7 soll Apple zum zehnjährigen Jubiläum ein rundum erneuertes Smartphone vorstellen. Features Das neue iPhone 8 wird wohl ein OLED-Display erhalten. Stärkere Kontraste und weniger Energieverbrauch…

Steigt Apple ins Zigarettengeschäft ein?

Nein es ist kein schlechter Witz. Apple hat ein Patent eingereicht, bei welchem es sich um eine Art „Verdampfer“ handelt. So sieht die ganze Sache aus: Was Apple mit einem Verdampfer genau vorhat, weiss man nicht. Eine E-Zigarette von der Firma mit dem grünen Apfel? Das glaube ich nicht. Viel eher könnte es Bestandteil in…

Was wäre, wenn es nur ein Passwort bräuchte?

Folgende Situation: Du bist an einem fremden Computer und möchtest dich bei Facebook anmelden. Wie ging das Passwort noch mal? Häufig verwenden wir für verschiedene Konti ein anderes Passwort. All diese zu merken ist jedoch eine Sache der Unmöglichkeit. Alleine ich habe über 150 verschiedene Accounts. Zum Glück gibt es 1Password – ein tolles Helferlein im…

Hackangriffe auf Facebook

Hat Kollege XY wirklich ein neues Facebook-Profil erstellt? Wohl eher nicht. Viel häufiger ist nämlich der Fall, dass die Person gehackt wurde oder aber, dass auf einem öffentlichen Profil die Inhalte 1:1 kopiert werden, um daraus wieder ein neues Profil zu kreieren. Besonders auf der sozialen Plattform Facebook kommt dies auffallend häufiger vor, als auf Snapchat…

Trump vs Apple, Facebook, Google, Twitter, Amazon….

Noch bevor Trump im Weissen Haus einzog, lud er die Technikgiganten bei sich im Trump Tower in Manhattan ein. In einem offenen Meeting schwärmte er von der grossartigen Leistung die die Firmen erbringen und wie wichtig ihre Arbeit für Amerika ist. Friede, Freude und Eierkuchen sind den Techies im Silicon Valley jedoch längstens vergangen. Vor…

Facebook-TV

Wann hast du zum letzten Mal ganz normal TV geschaut? Ohne Stream oder ohne zeitversetzte Sendungen? Der TV Markt ist im Wandel. Die grosse Zeit des klassischen Fernsehens geht langsam aber sicher vorüber. Vor allem junge Zuschauer greifen lieber zu Netflix und Co., um ihre Serien oder Filme genau dann zu schauen, wann sie wollen….

„Hi, I Am A Mac“ – nun bei Huawei

Huawei ist in der Welt der Smartphones weiterhin auf dem Vormarsch und könnte Apple bald auf dem zweiten Platz verdrängen. Nun gelang Huawei mit der neuen TV-Werbung ein symbolischer Schlag gegen Apple. Die US-Firma warb früher mit einem hipen Typen um den Mac und zeigte der Welt, wie langweilig der PC daneben doch ist. Der Schauspieler…

Podcast: Techniktrends 2017

Was sind die Techniktrends 2017? Welche Gadgets werden in diesem Jahr für Schlagzeilen sorgen und was kommt eigentlich nach der Smartphone-Ära? Antworten gibt’s im rroDigital Podcast. Diskutiere im Kommentarfeld einfach mit. =)