Kauft Apple Shazam?

Gefällt dir im Restaurant oder beim Shoppen ein Song, den du noch nicht kennst, kannst du diesen ganz einfach dank der App Shazam «shazamen». Ein Klick auf den Button genügt. Die App hört zu und zeigt kurze Zeit später Interpret und den Songtitel an. An diesen Features hat Apple wohl derart gefallen gefunden, dass sie…

Der nächste Streich von Samsung

Über das iPhone X (10!) wurde viel berichtet und gesprochen. In sämtlichen Medien war das Gerät Thema. Natürlich hat Samsung eine Antwort auf die neuste iPhone-Generation. Oh wunder, es soll Samsung Galaxy X heissen. Ich bin mir bereits jetzt fast sicher, dass Samsung dem Gerät jedoch X und nicht 10 sagen wird und dies dann…

Cyber Monday – ein guter Tag für Apple

Cyber Monday oder auch die künstliche Verlängerung des Black Friday. In diesem Jahr setzten Onlinehändler stolze  6.5 Milliarden Dollar um. Der iPhone-Hersteller aus Cupertino hatte während den Schnäppchentagen allen Grund zur Freude. Am Cyber Monday gingen nämlich jede menge AirPods über den Ladentisch. Das Spannende daran – die AirPods waren online bei den meisten Händlern…

iOS 11 Akkuschwund behoben

Wer vor ein paar Monaten die iOS 11 Software auf die Apple-Geräte installierte merkte, wie schnell der Akku von 100 auf 0 Prozent schwand. Direkt wurde das Betriebssystem und Apple kritisiert – auch für mich sah es so aus, dass Apple iOS 11 schlicht zu wenig optimierte. Vor wenigen Wochen wurde dann jedoch bekannt, dass…

Einfache Apple Support Videos für Neulinge =)

Nein, du musst dich nicht schämen, wenn dir einige Features beim iPhone nicht klar sind. Immerhin bedienst du da einen kleinen Supercomputer. Apple veröffentlichte nun auf ihrem Apple Support YouTube-Kanal Videos, welche dir die Basics und Neuheiten von iOS 11 des iPhones und iPads visuell gut gemacht zeigen. Auf dem Kanal wird dir beispielsweise gezeigt,…

Touch Bar im iPhone X

Na, was hört man da so vom iPhone X: Ein unheimlich teures, sehr zerbrechliches Smartphone mit einer super Kamera und ganz vielen neuen Technologien. Hardwaremässig ist das Gerät so wie es ist. Die Software kann Apple jedoch tweaken und durch neue Features anpassen. Hoffentlich geschieht dies, denn optimiert ist das System aus meiner Sicht jedoch…

Und das meist verwendete Emoji ist:

Emojis wurden zum kommunikativen Alltag auf WhatsApp und sonstigen Messenger-Apps. Doch welche sind die Beliebtesten? Apple beantwortet dies Frage nun. Folgende Emojis werden bei den iPhone-Usern am liebsten verwendet (und zum Glück ist das Poop-Emoji nicht dabei – irgendwie konnte ich mit dem nie so wirklich was anfangen…)     Titelbild: blogherald.com

«AR wird so wichtig wie eine Webseite»

Tim Cook, CEO Apple, ist sich sicher: Augmented Reality wird das nächste grosse Ding. Ich teile seine Meinung. Tim Cook sagt sogar aus, dass die Integration von AR-Techniken für eine Firma so wichtig sein werde, wie eine Webseite. Und auch hier teile ich seine Meinung. AR kann extrem interaktiv eingesetzt werden. Technologie und Realität verschwimmen…

Huawei P10 – ziemlich gut; aber

Zunächst vielen Dank an Huawei Schweiz für die Chance, ein Huawei P10 zu testen. Vom P9 war ich im letzten Jahr hin und weg. Das P10 ist ein gutes Smartphone – jedoch mit vielen Designproblemen.  Unboxing Wie schon im letzten Jahr machte das Unboxing beim P10 sehr Spass. Die Verpackung wirkt hochwertig und das Öffnen…

Samsungs Reaktion auf Apples iPhone X

10 Jahre iPhone. Dies feiert Apple mit dem iPhone X. Die Reviews tönen trotz des hohen Preises des Geräts vielversprechend. Und was macht nun Samsung? Haben sie Angst vor Face ID und den sonstigen Features? Denkste! Sie kontern wie gewohnt mit einem sehr amüsanten Video. 10 Jahre iPhone – aus Sicht von Samsung. (Auch als…