Apple darf selbstfahrendes Auto testen

Eigentlich hiess es vor ein paar Monaten, dass Apple das Autoprojekt total eingestampft hat. Es gab personelle Wechsel auf der Führungsebene und insgesamt seien die Top-Manager bei Apple über das Auto nicht wirklich erfreut gewesen. Monate lang wurde es still um das Projekt Titan, bis jetzt. Das ‚Department of Motor Vehicles‘ listet nun Apple neben…

Dji beherrscht Dronenmarkt

Dronen-Footage sieht einfach klasse aus! Stimmen wir uns zunächst ein. =) Dronen sind zum Hit geworden. Der Markt ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Der Markt für Dronen mit kommerziellem Zweck ist stetig aber langsam angestiegen. Explodiert sind hingegen die Zahlen beim  ‚Hobby-Dronen-Markt‘: (Die Zahlen beziehen sich auf den Markt in den USA)Es vor allem ein Hersteller, der den…

iPhone 8 – Das wissen wir

Wann kommt’s? Das iPhone 8, Pro oder X (Welcher Name würde dir am besten gefallen?) wird im September präsentiert. Es ist jedoch noch nicht sicher, ob Apple bereits im September mit dem Verkauf beginnen kann. Gerüchten zufolge ist ein Verkaufsstart um den November realistischer. Wie schaut’s aus? Dieses Foto ist zwar nur ein Rendering, ähnelt…

Foxconn – Arbeitsplatz des Grauens?

Foxconn wird häufig einfach als iPhone-Fabrik bezeichnet. Apple lässt ihre iPhones schon seit vielen Jahren dort produzieren. Immer wieder liest man in Medienberichten, wie schlimm die Arbeitsbedingungen in den Fabriken sind. Zunächst will ich mal klarstellen, dass Foxconn nicht nur für Apple produziert. Folgende Technologiefirmen stellen ihre Produkte ebenfalls in der gleichen Fabrik her: Acer Amazon Dell…

Wir erhalten eines =)

Erfreuliche Nachrichten aus dem Samsung-Lager. Samsung wird mir für rroDigital ein neues Galaxy S8 zukommen lassen. Die Geräte treffen bei ihnen jedoch erst Ende April ein. Also stay tuned auf rro.ch/digital, um das neue Schmuckstück Ende April begutachten zu können. =) Welches Feature soll ich ausgiebig testen? Titelbild: businessinsider.com

Apple glaubt also doch noch an den Mac

In den letzten Monaten konzentrierte sich Apple viel eher auf die iPhones, iPads und die Apple Watch. Oftmals war zu lesen, dass Apple sich immer weniger um ihre Mac-Sparte kümmere und damit lagen die Kommentare gar nicht so falsch: 2016 kein iMac-Update und der Mac-Mini sowie der Mac Pro erhielten seit Jahren kein Update mehr….

Langjähriger Designer von Apple verlässt die Firma

Christopher Stringer – er gehört zum Urgestein von Apple. Apples Designteam zeichnet sich dadurch aus, dass ein sehr kleines Team schon seit vielen Jahren unverändert an Mac, iPhone und iPad arbeitet.  Stringer war über 20 Jahre für Apple tätig. Stringer war im Industrial Design bei Apple tätig und hatte unter anderem seine Hände bei den iPhone,…

Facebook Storys

Snapchat hat es vorgemacht mit dem Storyfeature. Ein Foto posten, welches für die Follower für einen Tag lang sichtbar ist und dann ganz automatisch verschwindet. Instagram und WhatsApp übernahmen dieses Storyfeature. Da Instagram und WhatsApp Facebook gehört, war es nur eine Frage der Zeit, wann Facebook diese Funktion in ihre Applikationen einbauen würde. Seit dem…

Galaxy S8 – Wow, toll, sexy, nice…

Nun ist die Katze aus dem Sack. Das Galaxy S8 und S8+ wurde vorgestellt. Die Features Die drei Top Features des Handys Display: Adieu Ränder. Sozusagen die gesamte Vorderseite des Geräts besteht aus dem Touchscreen. Adieu Home Button: Der Home Button befindet sich neu unter dem Bildschirm. Ouu, genau dieses Feature wollte doch Apple im…

Hello Bixby

Assistant, Siri, Alexa und Cortana; sei es Google, Apple, Amazon oder Microsoft, alle grossen Technikfirmen haben ihre eigenen Sprachassistenten. Nun meldet sich auch Samsung mit Bixby zu Wort. Samsung verspricht, dass die Software bald auf allen Geräten installiert werde, sodass man in Zukunft die Klimaanlage oder auch den Fernseher über Bixby steuern kann. Am 29. März…