Podcast: Techniktrends 2017

Was sind die Techniktrends 2017? Welche Gadgets werden in diesem Jahr für Schlagzeilen sorgen und was kommt eigentlich nach der Smartphone-Ära? Antworten gibt’s im rroDigital Podcast. Diskutiere im Kommentarfeld einfach mit. =)

Skurrile Technik auf der CES

CES ist der Spielplatz für Gadget-Liebhaber schlecht hin. Hier gibt es alles, was das Technikherz höher schlagen lässt. In diesem Jahr gab es neben ganz nützlichen, neuen Technologien auch welche, die, naja, nicht ganz so weltbewegend sind. Ein Smart-Hairbrush Zeigt dir an, wie kaputt deine Haare sind und wie du sie besser schützen kannst. Es…

Haaaapppyyy Birthday to uuuu!

Alles Gute zu deinem zehnten Geburtstag! Morgen, am 9. Januar,  präsentierte Steve Jobs in einer legendären Präsentation vor zehn Jahren das erste iPhone. Ein kurzer Blick zurück und  in die Zukunft: Und so sah das erste iPhone aus. Die iPhone-Evolution. Zu sehen ist das erste iPhone (links) neben dem iPhone 5 und einem iPhone 6…

Die Technikhighlights 2017

Im letzten Jahr gab’s den Supermario für das iPhone und ein Google Pixel Smartphone. Auch in diesem Jahr können wir uns auf einige Technik-Leckerbissen freuen.    Samsung Galaxy S8 Das neue Flagship-Gerät von Samsung soll ein neues Design erhalten und fähig sein, einen Bildschirm, Tastatur und Maus zu betreiben. Nokia meldet sich zurück Die Kultmarke…

Fernbeziehung? Dank Kissenger kein Problem

Happy New Year liebe Followers! =) Der erste Technikpost des Jahres wird ein wenig schräg. Es geht um einen Silikonaufsatz für Smartphones, durch welchen man Küsse verschicken kann. Gute News für alle, die eine Fernbeziehung führen. So sieht das Gadget aus (Ich muss nicht erwähnen, woher es stammt?): Dank eingebauten Motoren fühlt die andere Person…

The Battle 2016

Gehörst du zu denjenigen Menschen, die mit dem Jahr 2016 nicht viel anfangen konnten? Also bei uns in der Technikwelt war einiges los! Also gleich noch ein Meme: So jetzt aber zum Thema. Wie schneiden Snapchat, Google und Apple in diesem Jahr ab? SNAP Die coolste App im Store! Boah, also Snapchat wird für mich persönlich immer…

Und der Weihnachtsmann brachte…

Nicht nur Kinder erfreuen sich an Weihnachten aber auch die grossen IT-Firmen wie Apple, Samsung und Google. Von welcher Firma hatte der Weihnachtsmann am meisten Smartphones in seinem grossen Sack? Apple machte in diesem Jahr klar das Rennen und lässt Samsung mit über 20% Abstand hinter sich. Huawei, LG sowie Amazon, Oppo, Xiaomi und Motorola hängen…

Drohne – die ersten Steps

Hast du eine Drohne zu Weihnachten geschenkt bekommen? Ein tolles Gadget! Dennoch solltest du nicht einfach willkürlich umherfliegen. Hier die wichtigsten Tipps für den Start. Eine Drohne ist kein Spielzeug Jaja es ist klar, an sich fliegt die Drohne ganz von selbst. Die meisten Geräte bleiben daher in der Luft ganz stabil – ein Kinderspiel. Wer…

WELCOME BACK

Lieber Mario wir haben dich vermisst. Lange ist es her, als wir stundenlang auf der Couch mit den alten Gameboys Level für Level gespielt haben. Ja, manchmal haben wir geflucht und hätten dich am liebsten in den Kübel geworfen. Vergessen haben wir dich aber nie. Es ist schön, dass du wieder zurück bist. Zurück auf…

Technikleaders bei Trump zu Besuch

Donald Trump sprach sich im Wahlkampf klar aus: „Wir werden Apple dazu bringen, ihre verdammten Computer in den USA herzustellen.“ Nun ist Donald Trump gewählt und trifft sich heute nicht nur mit Tim Cook, CEO Apple, aber auch andere Technikleader, wie Larry Page, CEO Alphabet, Satya Nadella, CEO Microsoft oder auch Intel CEO Brian Krzanich…