3: Ja, digitale Kalender können schön sein

Moleskine hat wohl den schönsten digitalen Kalender der Geschichte designt. 😍 Zudem zeige ich dir heute, wie du ganz schnell auf deine Smartphone-Kamera zugreifen kannst, sodass du nie mehr ein Schnappschuss verpasst, wenn’s mal schnell gehen muss.

App der Woche

Timepage

Meeting hier, Geburtstag da, doch die meistens Kalender auf dem iPhone sehen nicht wirklich schön aus, oder?

Halt praktisch aber nicht mehr und nicht weniger. Oder ist dir das Design deines Kalenders positiv aufgefallen? Eben.

Die Designer von Moleskine werden sich jedoch gedacht haben: «Ändern wir dies!» Und wie ihnen das gelungen ist!

Zunächst bestimmst du deine Lieblingsfarbe. Passend zu dieser werden die Elemente und der Hintergrund gestaltet.

In der Hauptübersicht siehst du schön gross und übersichtlich in einer vertikalen Timeline die Events.

Diese App musst du auf jeden Fall ausprobieren!

Hier gelangst du zur offiziellen Webseite.

Moleskine iPhone
Moleskine iPhone

 

Tipp der Woche

Schneller Kamerazugriff

Heute gibt’s einen tollen Tipp für alle iPhone-Benutzer.

Wenn ihr schnell auf die Kamera zugreifen müsst, weil deine Lieblingsmannschaft im Fussball ein Tor geschossen hat, kannst du von deinem Sperrbildschirm aus einfach nach rechts wischen und schon bist du im Kameramodus.

Keine Angst, Fremde können ohne Eingabe des Passworts keine privaten Fotos angucken.

Kameratipp iPhone
Kameratipp iPhone

Gadget der Woche

Bose Soundlink 2

Picknick im Grünen oder eine Party im Schwimmbad? Gute Musik darf dabei nicht fehlen. Auf den Smartphones halten wir dank Amazon Music Millionen von Songs in unseren Händen. Doch wirklich gut tönen die über das Smartphone nicht. Ein Bluetooth-Speaker schafft Abhilfe. Doch welcher ist der Beste? In meinen Augen setze ich die Bose Soundlink 2-Anlage zuoberst auf das Treppchen.

Die Anlage ist zwar klein doch trotzdem schafft es das kleine Wunder- oder eher Whumps-Ding jede Bude zu rocken. Die Bässe sind satt, die Höhen klar und brillant.

Zudem punktet die Bluetooth-Box mit sieben Stunden Akkulaufzeit. Den Speaker gibt’s für rund 165 Franken im Fachhandel.

Hier geht’s zur offiziellen Produktseite.

Bose Soundlink 2 kaufempfehlung
Bose Soundlink 2 kaufempfehlung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.