Zermatt: Wie lebt es sich in vier Welten?

Heinz Julen schafft es, mit einer Leichtigkeit in der Glamour-, Berg-, Kunst- und Familienwelt zu leben.

Der Designer und Architekt gilt in Zermatt als Lokalgrösse und wichtiger Sympathie- und Werbeträger. Er entwarf zum Beispiel das Hotel Matterhorn Focus und war für dessen moderne innovative Inneneinrichtung zuständig. Auch das Zermatter Kulturhaus "Vernissage" hat Heinz Julen entworfen und mit viel Herzblut selbst eingerichtet.

Im "Vernissage" vereinte Heinz Julen eine stylishe Cocktail-Bar, eine Discothek, eine Galerie und ein eigenes Kino zu einem der angesagtesten Treffpunkte in Zermatt. Im Kino des "Vernissage" werden regelmässig die Filme von August Julen gezeigt. Er ist der Vater von Heinz Julen und ein bekannter Zermatter Filmemacher./by

 

Audiobeiträge