21.01.2019, 06:33
Wallis: Mondfinsternis im Wallis gut zu sehen
Der Mond am Montag um 5.45 Uhr über Termen.
Bildquelle: rro
Die letzte totale Mondfinsternis vor 2022 ereignet sich in der Nacht auf Montag. Sie dürfte vor allem im Tessin und im Wallis zu sehen sein.

Die letzte totale Mondfinsternis vor 2022 ereignet sich in der Nacht auf Montag zwischen 5.41 Uhr und 6.43 Uhr. Wer im Flachland wohnt, dürfte wegen vieler Wolken aber kaum etwas davon sehen, wie Meteonews am Sonntag mitteilte. Sehr gute Chancen hingegen einen Blick auf den verfinsterten Mond zu werfen, gibt es laut Meteogroup im Wallis. Da zum Zeitpunkt der totalen Verfinsterung der Mond schon tief über dem west-nordwestlichen Horizont steht, rät der Wetterdienst, sich einen Beobachtungsplatz mit guter Sicht in diese Richtung zu suchen. Dabei gilt es, sich warm anzuziehen: Es wird eine kalte Nacht, im Goms werden bis zu minus 16 Grad erwartet./sda/bl