21.01.2019, 17:25
Saas-Grund: 3500 Franken für einen guten Zweck
Die Frauen- und Müttergemeinschaft Saas-Grund überreichte rund 3500 Franken an die Stiftung Nachbar in Not. Das Geld wurde durch Kerzenziehen gesammelt.
Bildquelle: rro
Am Montag überreichte die Frauen- und Müttergemeinschaft Saas-Grund der Stiftung Nachbar in Not einen Scheck von über 3500 Franken. Der Betrag kam durch Kerzenziehen zustande.

Anfang Dezember hatte die Frauen- und Müttergemeinschaft Saas-Grund Kerzen für einen guten Zweck gezogen. Schüler, Vereine und Private wurden dazu eingeladen. Und die Organisatoren sind zufrieden. "Der Andrang war überraschend gross. Wir haben einen Betrag von rund 3500 Franken zusammengebracht und können diesen nun an Nachbar in Not spenden", sagt die Präsidentin der Frauen- und Müttergemeinschaft, Denise Zurbriggen. Knapp 125 Kilogramm Kerzenwachs seien in der Zeit der Sammelaktion verbraucht worden.
Helena Mooser Theler, Stiftungsratspräsidentin Nachbar in Not, ist über die Spende überglücklich: "Vielen herzlichen Dank all jenen, die zu diesem Betrag verholfen haben." Einen solchen Betrag mit reinem Kerzenziehen zusammenzubringen, sei unglaublich, so Mooser Theler weiter. "Wir wollten etwas in der Region unterstützen", erklärt Denise Zurbriggen.

Die Stiftung Nachbar in Not leistet im Oberwallis da Hilfe, wo bestehende Hilfswerke nicht tätig sind./sr