22.03.2019, 07:02
Oberwallis: "Hello it's me again - sorry I took so long"
Bild
Stefanie Heinzmann präsentiert ihr fünftes Album. Dies trägt den Titel "All we need is love".
Bildquelle: rro
Stefanie Heinzmann hat gleich doppelt Grund zum Feiern. Diesen Monat wurde die Sängerin 30 Jahre alt. Zudem erscheint ihr fünftes Studioalbum "All we need is love".

Auf rro laufen einige der neuen Songs von Stefanie Heinzmann bereits seit einer Weile. Dennoch, die Fans warten natürlich gebannt auf das neue Album. Dieses trägt den Titel "All we need is love" und erscheint am Freitag. Erst im letzten Jahr feierte die Oberwalliserin ihr 10-Jahr-Bühnenjubiläum. Zum 30. Geburtstag gibts jetzt also quasi noch ein neues Album. "Ich erlebe eine total spannende Zeit. Die Arbeit am Album war sehr intensiv", sagt Heinzmann im rro-Interview. Abermals ist die Sängerin mit Leib und Seele bei der Sache. "Im neuen Album steckt wieder jede Menge Herzblut", verspricht sie. 

Den 30. Geburtstag sieht Heinzmann als Zeichen einer neuen Ära in ihrem Leben. "Ich bin mega glücklich. Es bereitet mir Freude, älter zu werden. Ständig lerne ich Neues und werde immer entspannter und ruhiger." Vier Jahre hat sich Stefanie Heinzmann nun Zeit genommen, dass aktuelle Album zu realisieren. "In der unglaublich schnelllebigen Musikindustrie ist dies sicherlich eine lange Zeit. Ich habe dermassen viel in meinem Leben verändert, da ging es einfach nicht früher." Sie habe sich Zeit genommen, ihr Leben neu zu ordnen. Und erst dieser Prozess habe zu den Songtexten, zum Album geführt.

Am Freitag stellt die Oberwalliserin ihr neues Album auf rro vor. Das beinhaltet zwölf ehrliche und eindringliche Songs./ip