22.03.2019, 05:00
Thun: Pepe Lienhard mit an Bord
Bild
Der Musiker Pepe Lienhard unterstützt die musikalische Leitung der Thunerseespiele.
Bildquelle: zvg
Pepe Lienhard stellt dem Kreativ-Team der Thunerseespiele als musikalischer Supervisor sein Wissen beim Musical "Ich war noch niemals in New York" zur Verfügung.

Diesen Sommer bringen die Thunerseespiele das Musical "Ich war noch niemals in New York" mit den Songs von Udo Jürgens auf die Bühne. Wie bereits in den letzten 16 Jahren ist Iwan Wassilevski für die musikalische Umsetzung verantwortlich. Unterstützt wird der musikalische Leiter und Dirigent der Thunerseespiele gemäss Mitteilung heuer von Pepe Lienhard. Der Musiker und Arrangeur stand viele Jahrzehnte lang an der Seite von Musikerlegende Udo Jürgens auf der Bühne. In dieser Zeit entstand eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft zwischen den beiden. Kennengelernt hatten sie sich bereits 1974. Drei Jahre später begleitete Lienhards Band Udo Jürgens auf seiner USA- und Kanada-Tournee. Eine langjährige Zusammenarbeit begann.

Udo Jürgens sei ein wichtiger Teil seines Lebens gewesen, so Lienhard. Die gemeinsame Arbeit habe seine geprägt. Udos Musik weiterleben zu lassen, sei eine Herzensangelegenheit für ihn./ip