21.03.2019, 12:44
Ski alpin: Lindy Etzensperger knapp neben dem Podest
Bild
An den Schweizermeisterschaften fährt Lindy Etzensperger in der Abfahrt auf den 5. Rang.
Bildquelle: rro
An den Schweizermeisterschaften auf dem Stoos erreicht Lindy Etzensperger in der Abfahrt den 5. Rang.

Urs Kryenbühl und Corinne Suter sicherten sich den Schweizer Meistertitel in der Abfahrt. Die Schwyzer Lokalmatadorin Suter setzte sich am Donnerstagmorgen im ersten Rennen der diesjährigen Schweizermeisterschaften durch. Für die 24-Jährige ist es der vierte nationale Meistertitel nach jenen 2014 und 2017 in der Abfahrt und jenem vor zwei Jahren im Super-G. Die zweimalige WM-Medaillengewinnerin von Are setzte sich um 0.44 Sekunden vor der Titelverteidigerin Priska Nufer durch. Bronze, mit 48 Hundertstelsekunden Rückstand, sicherte sich Nathalie Gröbli, die letztjährige Schweizermeisterin im Super-G. Lindy Etzensperger klassierte sich als Fünfte in den Top Ten. Sie hatte einen Rückstand von 1.87 Sekunden auf die Siegerin.

Bei den Männern ging der nationale Meistertitel zum zweiten Mal nach 2014 an Urs Kryenbühl - und damit ebenfalls an einen Schwyzer. Der 25-Jährige, im Vorjahr hinter Marco Odermatt Zweiter, siegte nach einem starken Finish mit einer Marge von 14 Hundertstelsekunden auf den Bündner Gino Caviezel. Dritter mit 0.25 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit wurde der Zürcher Gilles Roulin. Luca Aerni klassierte sich auf dem 8. Rang./en