24.05.2019, 10:41
Binntal: Post-Förderungspreis für Pilgerpfad Lengtalweg
Bild
Das Wanderwegprojekt Pilgerpfad Lengtalweg im Binntal erhält den Post-Förderungspreis.
Bildquelle: rro (Symbolbild)
Der Pilgerpfad Lengtalweg im Binntal erhält den Post-Förderungspreis als attraktiver und familienfreundlicher Wanderweg.

Mit dem Post-Förderpreis prämieren die Schweizer Wanderwege und die Schweizerische Post drei familienfreundliche Wanderwegprojekte, die eine Finanzierungslücke aufweisen. Ausgezeichnet werden Projekte an gut erreichbarer Lage, die insbesondere für Familien geeignet sind. Eines davon ist der Pilgerpfad Lengtalweg im Binntal. Wie die Verantwortlichen schreiben, soll mit der Instandstellung des historischen Weges den Wandersleuten eine lange Hartbelagsstrecke erspart werden. Zudem wird ein attraktiver Rundwanderweg
von Binn nach Heiligkreuz und zurück geschaffen.

Der Preis wurde bereits zum zweiten Mal verliehen. Er ist Bestandteil der Partnerschaft zwischen den Schweizer Wanderwegen und der Schweizerischen Post. Nebst dem Pilgerpfad Lengtalweg im Binntal erhalten auch der historische Pfad am Mont Vully und der historische Verkehrsweg Chalm den Förderpreis./wa