24.05.2019, 15:27
St-Gingolph: Verkehrsunfall fordert drei Verletzte
Bild
Gemäss Kantonspolizei haben sich am Freitag drei Personen bei einem Verkehrsunfall bei St-Gingolph verletzt.
Bildquelle: zvg
Am Freitagvormittag verletzten sich bei St-Gingolph drei Personen bei einem Verkehrsunfall. Eine Untersuchung ist eingeleitet.

Eine 71-jährige Waadtländerin fuhr am Freitag kurz vor 11 Uhr mit ihrem Personenwagen auf der Kantonsstrasse von St-Gingolph in Richtung Bouveret. Unmittelbar vor Bouveret geriet das Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem korrekt entgegenkommenden Personenwagen, in welchem sich drei Insassen befanden.

Bei der Kollision wurde gemäss Mitteilung der Kantonspolizei die 71-jährige Lenkerin verletzt. Sie wurde anschliessend mit einem Helikopter ins Spital nach Lausanne geflogen. Zwei Insassen des anderen Personenwagens, welcher im Kanton Waadt immatrikuliert ist, wurden mit einer Ambulanz ins Spital von Monthey transportiert./ip