25.05.2019, 16:31
Lötschental: Viel Müll eingesammelt
Bild
Am Samstag ging im Lötschental der Clean Up Day über die Bühne. Laut den Verantwortlichen wurde vor allem in der Nähe der Strasse viel Müll eingesammelt.
Bildquelle: zvg
Am alljährlichen Clean Up Day sammeln diverse Gruppen Abfall in verschiedenen Regionen des Kantons ein. Am Samstag wurde dieser Tag erfolgreich im Lötschental durchgeführt.

Am Samstag fand im Lötschental der Clean Up Day statt. Wie die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung schreiben, hätten alle Interessengruppen tatkräftig angepackt, um das Tal von Altlasten zu befreien. Da in den höheren Regionen noch sehr viel Schnee liegt, konzentrierten sich die Aufräumarbeiten auf drei Gebiete im Tal. Dort wurden insgesamt 900 Meter Weidezäune, 950 Kilo Holz, Alteisen und Baumaterialien entsorgt. Am meisten Abfall fanden die Teilnehmenden in unmittelbarer Nähe der Talstrasse. Auf rund 500 Metern wurden elf Abfallsäcke à 150 Liter mit Getränkedosen und sonstigem Abfall gesammelt./sr