15.07.2019, 15:18
Oberwallis: Endlich ist wieder Lagerzeit
Bild
Michelle Stoffel, Schar- und Lagerleiterin vom Blauring Glis, war am Montag zu Besuch im Radiostudio.
Bildquelle: rro
Sie verbringen unvergesseliche Tage weit weg von zu Hause. Derzeit sind viele Jubla-Scharen in ihren Sommerlagern. Auch Michelle Stoffel aus Glis kennt und liebt das Lagerleben.

Gemeinsames Singen am Feuer, Schnitzeljagd, Schoggicreme und ganz viel Spass - wie jedes Jahr verbringen viele Kinder und Jugendliche einen Teil ihrer Sommerferien im Lager. Auch für Michelle Stoffel, Schar- und Lagerleiterin vom Blauring Glis, jeweils eine spezielle Zeit. "Ich erinnere mich noch sehr gerne an meine ersten Lager zurück. Als 10-jähriges Mädchen war ich zum ersten Mal von zu Hause weg und verbrachte eine tolle Zeit mit meinen Freundinnen." Unvergesslich für Stoffel ist das Zeltaufbauen. "Draussen in der Wildnis zu schlafen, war jeweils eine ganz besondere Erfahrung." 

Heute ist sie Schar- und Lagerleiterin. "Nun habe ich ganz andere Aufgaben. Doch mit der Unterstützung des tollen Leiterteams ist es gut machbar." Auch die Eltern würden ihre Unterstützung jeweils anbieten. Zudem seien auch ehemalige Leiterinnen Ansprechpersonen. "Ich bin froh, können wir uns auf so viele Leute verlassen."

Und trotz der unzähligen Möglichkeiten, welche die Kinder und Jugendlichen heute haben, gehen trotzdem viele sehr gerne im Sommer in ein Lager. "Die Zahlen schwanken jeweils von Jahr zu Jahr ein wenig. Doch die Nachfrage ist da", so Stoffel./ip