19.07.2019, 15:41
Luzern/Wallis: Zehn Studierende und ein Esel auf dem Weg in die Heimat
Die Tradition will es, dass Walliser Studierende an der Hochschule Luzern Technik und Architektur nach Ende ihres Studiums zu Fuss ins Wallis zurückkehren.
Bildquelle: zvg
Seit 41 Jahren laufen Absolventen der Luzerner Hochschule nach ihrem Abschluss zurück nach Hause ins Wallis. Am Sonntag starteten die Wanderer mit tierischer Begleitung ihre Tour.

Die Tradition will es, dass Walliser Studierende an der Hochschule Luzern Technik und Architektur nach Ende ihres Studiums zu Fuss ins Wallis zurückkehren. Am Sonntag ging es für die zehn Absolventen los. Auch heuer setzen die Rückkehrer auf tierische Begleitung. Ein Esel ist mit von der Partie. Über 140 Kilometer gilt es nun zurückzulegen. Mit dem Diplom in der Tasche wird die spezielle Reise den Absolventen wohl noch lange in Erinnerung bleiben. 

rro berichtet regelmässig von der Reise./ip