14.07.2019, 18:31
Belalp: Ein Hauch Moderne in rustikaler Umgebung
Der Natischer Burgerpräsident Michael Ruppen bei der Einweihung der umgebauten Zimmer des Hotel Belalp am Sonntagnachmittag.
Bildquelle: zvg
Das Hotel Belalp ist zweifelsohne das Aushängeschild der Region und wartet nun mit einer Neuheit auf. In den letzten drei Monanten wurden die alten Gästezimmer renoviert.

Wie ein stolzer Leuchtturm thront das Hotel Belalp seit mehr als 160 Jahren gleich neben dem imposanten Aletschgletscher und ist das touristische Aushängeschild der Region. In den letzten drei Monaten wurden nun die alten Gästezimmer des historischen Gebäudeteils saniert und den Ansprüchen und Bedürfnissen der Gäste angepasst. "Es war ein ergreifender Moment, dass erste Mal durch die neuen Räume gehen zu dürfen", erzählt Burgerpräsident Michael Ruppen gegenüber rro. Pünktlich zum Start in die Sommersaison konnte die Sanierung nun abgeschlossen werden. Durch die Aufwertung ergibt sich eine Änderung im Preismodell. Statt wie anhin fixe Preise für die Zimmer zu verlangen, sind diese künftig wie in anderen Hotels dynamisch. Je nach Austattung und Saison können diese also variieren./zy