15.07.2019, 15:40
Luzern/Oberwallis: Game "Cubico" räumt ab
Bild
110 Absolventen des Departements Informatik der Hochschule Luzern haben ihr Diplom erhalten. Unter ihnen sind auch einige Walliser.
Bildquelle: Ingo Höhn
Für ihr Game "Cubico" erhielten Simon Hischier aus Oberems und Michael Schürmann aus Zofingen den Preis für eine herausragende Abschlussarbeit der Hochschule Luzern.

Vergangene Woche haben die Absolventen des Departements Informatik der Hochschule Luzern ihre Bachelor- oder Master-Diplome entgegengenommen. An der Diplomfeier wurden zudem Preise für herausragende Abschlussarbeiten, Abschlüsse sowie Leistungen während des Studiums verliehen. Besonders freuen darf sich auch Simon Hischier aus Oberems. Zusammen mit Michael Schürmann aus Zofingen erhielt er für das Game "Cubico" den Preis für eine herausragende Abschlussarbeit.

61 Frauen und Männer schlossen mit einem Bachelor of Science in Informatik ab und 44 mit einem Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik. Fünf Studenten erhielten ausserdem ein Diplom im Master of Science in Engineering. Erstmals schlossen in diesem Jahr Studierende des Bachelor Digital Ideation ab. Beim 2016 lancierten Studiengang handelt es sich um ein gemeinsames Angebot der Departemente Informatik und Design und Kunst. Studierende werden hier zu Game Designern, Experten für die Interaktion Mensch-Maschine oder App- und Web-Entwicklern ausgebildet./ip