15.09.2019, 16:28
Oberwallis: Letzte Sommertage geniessen
Bild
Der Sommer kommt nochmal zurück, mit Höchsttemperaturen von bis zu 28 Grad.
Bildquelle: rro (Archivbild)
Kommende Woche steigen die Temperaturen erneut auf bis zu 28 Grad. Der Sommer zeigt sich nochmals. Dies dank dem Hoch "Gaia".

Die Wettervorhersage für die nächsten Tage zeigt, dass wir den Spätsommer noch eine Weile geniessen können. Bei Höchsttemperaturen von bis zu 28 Grad kann man die Sommerkleidung noch eine Weile tragen. Die Oberwalliser schätzen die letzten warmen Tage und verbringen die Zeit draussen in der Sonne. Die langen Hosen und Jacken sollte man aber trotzdem griffbereit halten, denn morgens und abends bleibt es kühl.

Für diesen Spätsommer ist das Hoch "Gaia" verantwortlich, welches über Mitteleuropa derzeit das Wetter bestimmt. Die hohen Temperaturen bleiben voraussichtlich bis nächstes Wochenende./ac