14.09.2019, 21:16
Wallis: Walliser Fussballer des Jahrhunderts ist Alain Geiger
Bild
Alain Geiger ist Walliser Fussballer des Jahrhunderts.
Bildquelle: rro
Am Samstag feierte der Walliser Fussballverband 100-jähriges Jubiläum. Der Titel Walliser Fussballer des Jahrhunderts geht an Alain Geiger.

Der Walliser Fussballverband zelebrierte am Samstag seinen 100. Geburtstag. Die Mitglieder feierten nicht nur den Verband, sondern auch die Walliser Fussballspieler. Zu diesem Anlass ernannten sie den Walliser Fussballspieler des Jahrhunderts. Eine grosse Ehre. Für diesen Titel nominierten sie 25 Walliser. Sie blicken zurück auf die Geschichten und Erfolge der Spieler. Mit grosser Spannung verkündeten sie den Walliser Fussballer des Jahrhunderts, Alain Geiger. Er hat viermal den Cupsieg gewonnen, nahm 1994 an der WM in den USA teil. Auch an der EM 1996 war er dabei. Sepp Blatter weiss, was das Erfolgsrezept der Nominierten und des Gewinners ist: "Es ist wichtig, nicht nur in seinem Fussballclub zu bleiben, sondern sich weiterzubilden."/ac