15.09.2019, 09:20
Visp: Waldbegehung der Burgerschaft
Die Burgerschaft Visp konnte am Samstag bei bestem Wetter wieder die traditionelle Waldbegehung durchführen.
Bildquelle: zvg
Von Visp nach Bürchen und via Zeneggen zurück führte die traditionelle Waldbegehung der Burgerschaft Visp am Samstag. Die über 200 Teilnehmer waren zufrieden.

Am Samstag hat die Burgerschaft Visp alle Burger sowie zahlreiche Gäste zur traditionellen, jährlichen Waldbegehung eingeladen. Über 200 Teilnehmer fanden sich morgens um 8 Uhr beim Busterminal in Visp ein. Von dort aus ging es gemäss Mitteilung nach Bürchen. Vor Ort folgte die Begrüssung durch Burgermeister Georges Schmid und die Einführung von Waldpräsident Tobias Wirthner. Anschliessend marschierten die Teilnehmer in die Hellela. Dort organisierten die Visper Jungburger den z'Nini-Halt. Die Jungburger überraschten die Gäste mit einer Fotoecke, wo jeder sein Erinnerungsfoto machen lassen konnte. Gestärkt mit einer Bouillon und einer Wurst mit Brot, wanderten die Teilnehmer Richtung Alt-Zeneggen und durch den "Albuwald" zum Forsthaus Alba. Auf dem Weg erklärte der Revierförster Martin Imesch, die getätigten Waldarbeiten. Bei strahlendem Sonnenschein konnte dann das wohlverdiente Mittagessen eingenommen werden./zy