21.11.2019, 15:02
Visp: Drittes Gospel-Weekend - Eine göttliche Mission
Bild
Erika Nolan-Fischer und Dany Rohner freuen sich auf das Gospel-Weekend in der Freien Evangelischen Gemeinde Visp.
Bildquelle: rro
Am Wochenende geht in Visp das dritte Gospel-Weekend über die Bühne. Über 40 Sänger aus dem Oberwallis sorgen mit ihrer Musik für eine einzigartige Stimmung.

Bereits zum dritten Mal führt die Freie Evangelische Gemeinde Visp am Samstag und Sonntag unter der Leitung von Erika Nolan-Fischer das Gospel-Weekend durch. Der Chor besteht aus über 40 Sängern aus dem Oberwallis. "Ich bin jedes Jahr erstaunt, dass so viele Leute Interesse haben, am Gospel-Konzert mitzusingen", erklärte Nolan-Fischer gegenüber rro. Die Musik sowie die Atmosphäre machen die Konzertabende zu einem besonderen Erlebnis. "Meine persönlichen Highlights sind King of Glory und das Gospel Medley. Mit dieser Musik bin ich in den USA aufgewachsen und blühe richtig auf, wenn ich sie höre."

Dany Rohner (Keys) und Rico Steiner (Drums) runden den Chor musikalisch ab. "Gospel ist das englische Wort für Evangelium und bedeutet so viel wie gute Botschaft. Und genau das kommt in dieser Musik gut zum Ausdruck", weiss der Pfarrer und Pianist Dany Rohner.

Der Eintritt ist kostenlos. Es besteht jedoch die Möglichkeit zu einer freiwilligen Kollekte. Das Geld reicht die Freie Evangelische Gemeinde Visp in diesem Jahr wiederum vollumfänglich an die Stiftung Nachbar in Not weiter./wn