01.04.2020, 09:39
Schweiz: Groupe Mutuel mit Millionen-Betrag gegen Corona-Krise
Bild
Groupe Mutuel engagiert sich in der Corona-Krise mit 2 Millionen Franken.
Bildquelle: zvg
Die Groupe Mutuel stellt in der Corona-Krise insgesamt 2 Millionen Franken zur Unterstützung der Bevölkerung, der KMU und des medizinischen Fachpersonals bereit.

Groupe Mutuel engagiert sich in der Corona-Krise. Über seine Stiftung unterstützt das Unternehmen Personen in Schwierigkeiten. Konkret: Eine Spende in Höhe von einer Million Franken geht an die Glückskette. "Es ist unsere Pflicht, Solidarität zu zeigen und denjenigen Personen Hilfe zu leisten, die sie in dieser aussergewöhnlichen Zeit am meisten benötigen", erklärt Karin Perraudin, Präsidentin der Stiftung Groupe Mutuel, in einer Mitteilung.

Die Stiftung Groupe Mutuel arbeitet zudem mit Vaudoise Versicherungen und QoQa zusammen und beteiligt sich mit einer zusätzlichen Million Franken an einem Projekt, um Schweizer KMU zu helfen. Betriebe sollen so konkrete Hilfe erhalten.

Darüber hinaus unterstützt die Groupe Mutuel die medizinischen Fachkräfte, indem sie dem Schweizer Gesundheitssystem kostenlos Fachpersonal zur Verfügung stellt. Der Lohn dieser Mitarbeitenden wird weiterhin von der Groupe Mutuel bezahlt./wh