Schlagerfans und Discofreunde kennen und lieben ihn. Und für nicht wenige ist er sogar ein Held der alten
Schlagerschule. Olaf der Flipper. Seit Jahrzehnten steht der Schlagercharmeur auf den grossen Bühnen und singt mit
Leidenschaft seine Lieder von Liebe, Freundschaft und Fernweh. Mit den Flippers hat er über 40 Jahre lang mit
Disco-Evergreens wie «Lotusblume» und «Mona Lisa» deutsche Musikgeschichte geschrieben. Und nach dem
Ende der legendären Band startete der Vollblutmusiker mit 65 Lenzen seine erfolgreiche Solokarriere. Veröffentlicht seither ein Album nach dem andern. Und mit der Reggae-Single «Sommer in Deutschland» verbreitete das Urgestein des deutschen Schlagers im Juli Sommerfeeling pur im Happysound. Dieses Gute-Laune-Duett mit Tochter Pia Malo war der mitreissende Vorgeschmack auf das neue Album «Tausendmal Ja». Der Titel erzählt von einer grossen Liebe, die auch autobiografisch verstanden werden dürfte. Denn Tausendmal Ja sagt der 72-Jährige noch immer zu seiner Frau, mit der er bereits 47 Jahre verheiratet ist.

Mit «Griechischer Zauber» küsst der Entertainer Tränen fort. Findet bewegende Worte für die erfüllte Liebe. Teilt aber auch den Schmerz enttäuschter Zweisamkeit. Und er schenkt uns eine Hymne auf die Männerfreundschaft. «Alter Schwede, alter Schwede. Was hatten wir für geile Zeiten. Durch dick und dünn ging unser Weg. Ein Team wie es nicht besser geht.» Grosse Gefühle und Sehnsuchtsbilder malen. Wenn das einem gelingt, dann Olaf, dem Altmeister des deutschen Schlagers. «Liebe Freunde, lasst uns mit Songs, die zum Träumen verleiten, tausendmal Ja zueinander sagen und gemeinsam das Leben umarmen», schreibt er zu seinem neuen Album. Machen wir und sagen tausendmal Ja zu Olaf, unserem Flipper.