27.03.2020, 10:53
Oberwallis: Frisches Gemüse und Obst für ein gutes Immunsystem
Bild
Gemüse und Früchte sind gut, um das Immunsystem zu stärken.
Bildquelle: pxhere
Eine gute Ernährung ist wichtig. Gerade jetzt. Wie wir trotz Homeoffice nicht auf gesundes Essen verzichten müssen. Im Gegenteil.

Ein Snack hier. Eine Tiefkühlpizza da. In Zeiten des Homeoffice lauern überall Versuchungen, sich ungesund und schnell zu ernähren. "Und eigentlich wäre doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt, sich mehr Zeit zum Kochen und Ausprobieren zu nehmen", sagt Ernährungsberaterin Nicole Tschiemer-Fryand. Auch wenn man im Moment nicht täglich frisch einkaufen gehen sollte, gibt es ein paar Gemüsesorten, die länger haltbar sind. So zum Beispiel alle Kohlarten, Lauch, Sellerie, Karotten etc. "Am besten immer bio. Und es gibt viele tolle Angebote aus der Region, die Gemüse oder Früchtekörbe auch nach Hause liefern." 

Ganz wichtig ist es natürlich auch, das Immunsystem zu stärken. Das macht man am besten mit Früchten und Gemüsen, aber auch mit Vollkornprodukten und Omega-3-Fetten wie zum Beispiel Fisch oder Rapsöl. Diese gesunden Ernährungstipps, gepaart mit viel Sonne, gutem Schlaf, wenig Stress, Bewegung und Entspannung sowie vielen positiven Gedanken helfen im Alltag schon sehr viel./ik