27.03.2020, 16:10
Naters: Info-App für Gemeinde
Bild
Eine App für die Gemeinde Naters in der aktuelle Notlage, aber auch für die Zukunft.
Bildquelle: zvg
Die Natischer Bevölkerung kann sich neu über eine App über die neusten Entwicklungen und Weisungen ihrer Gemeinde auf dem Laufenden halten.

Gemäss Miteilung der Gemeinde Naters dient die App «Gemeinde Naters» in der aktuelle Notlage, aber soll auch für die Zukunft ein geeignetes Instrument sein, die Natischer Bevölkerung rasch über Aktualitäten zu informieren. 

"Die neue NatersApp ermöglicht es den Verantwortlichen, sicher und schnell Informationen zu versenden und wichtige Informationen der Gemeinde direkt auf das Smartphone zu übermitteln. Zudem ist eine Erweiterung des Angebots geplant, mit welcher auch Nutzern von herkömmlichen Mobil-Telefonen per SMS die entsprechenden Meldungen der NatersApp erhalten können", wird Chef Information des Krisenstabes Marco Decurtins in der Mitteilung zitiert.

Die App kann auch von der Internetseite der Gemeinde heruntergeladen werden./pd/tma