Bäckerei Arnold

Bäckerei - Konditorei - Tea-Room Die Bäckerei Arnold in Simplon-Dorf blickt auf über 100 Jahre Tradition zurück. 1887 wurde erstmals am heutigen Standort Brot gebacken. Anton Arnold erbaute 1896 das Gebäude mit Backstube, einem Verkaufslokal und Keller. Der Grundstein ist noch immer der selbe. 1977 übernahm Urs Arnold in vierter Generation den elterlichen Betrieb. Die Backstube, der Verkaufsladen und das Tea-Room wurden inzwischen mehrmals umgebaut und vergrössert. Das Tea-Room weist heute 65 Sitzplätze auf. Im Sommer steht den Gästen zusätzlich die Gartenterrasse offen. Urs und Mathilde Arnold-Arnold beschäftigen zwei Bäcker, eine Lehrtochter, zwei Laden- und Service-Angestellte sowie mehrere Aushilfen. Im Angebot sind Spezialitäten nach überlieferten Ur-Rezepten wie das Simpiler Roggenbrot aus Sauerteig, aber auch kreative, neue Produkte wie das Wurzelbrot. Die Weihnachtszeit wird den Kunden mit Panettone versüsst, die Osterzeit mit Osterhasen aus feinster Schokolade. Im Sommer lohnt sich ein Zwischenstopp allein schon wegen dem hausgemachten Glace. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Angebot/Sortiment:

Unsere Spezialitäten Simpiler Roggenbrot aus Sauerteig. Vielleicht das ursprünglichste Brot im ganzen Land, titelte einst der Tages-Anzeiger. Seit über 100 Jahren produziert die Familie Arnold das typische Simpiler Roggenbrot aus Sauerteig. Das Brot wird nur mit reinem Roggenmehl, Wasser und Salz hergestellt. Als Treibmittel wird ein Teil des Teigs vom Vortag, der Chef, verwendet. Mit dem Rezept gewann der Vater von Urs, Amadée Arnold, 1961 in Bern eine Goldmedaille an einer Ausstellung. Deren Signet ist heute das Markenzeichen auf dem Roggenbrot.

Kontakt:

Ort:Alte Simplonstrasse 11, 3907 Simplon-Dorf
Tel.:+41 27 979 11 25
Fax:+41 27 979 16 28
E-Mail:info@baeckerei-arnold.ch
Homepage:www.baeckerei-arnold.ch
QR-Code:

Öffnungszeiten: