



Navigation |
Interaktiv | ||||||||||||
|
Service | |||
|
Kontakt |
Radio Rottu Oberwallis
Pomonastrasse 12a
Postfach
3930 Visp
Tel. 027 948 09 48
o-bei Support Hotline
Tel. 0900 11 11 90 (CHF 3.50/Min. für Anrufe ab dem Festnetz)
|
Fussball: Birama Ndoye verlängert bei Sitten19.05.2014, 17:19 Birama Ndoye kommt aus Dakar und spielt seit 2011 beim FC Sitten. Seinen ersten Einsatz in der Super League hatte er im Mai 2013 gegen Thun. Ndoye kommt im Mittelfeld oder in der Verteidigung zum Einsatz. Während dieser Saison spielte er in 23 Partien./ip ![]() ![]() Bildquelle: zvg (Archivbild) ![]() Bildquelle: www.sdats.ch ![]() ![]() Bildquelle: mengis media ![]() Bildquelle: zvg ![]() ![]() ![]() Bildquelle: Leserreporter
![]() Bildquelle: pxhere ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bildquelle: rro |
rro Frequenzen |
rro swiss melody | ||||
Empfangbar auf DAB+
|
rro müsig pur | ||||||
Empfangbar auf DAB+
|

Heute, 28.03.2025

In dieser Sonderausstellung welche vom 28.02.-18.05.2025 dauert, dreht sich alles um die Kunst des Klöppelns. Dabei handelt es sich um ein Kunsthandwerk mit grosser Tradition im Lauterbrunnental. Heute pflegt der Verein der Lauter- brunner Spitzenklöpplerinnen dieses Handwerk weiter. Dank des Talmuseums, seinem Leiter Joseph Guntern und der Fachfrau Liselotte Gassman dürfen wir nun im WNF eine Sonderausstellung mit Werken aus Lauterbrunnen anbieten. Mit der Klöppelgruppe aus Ried-Brig ist auch das Wallis vertreten.
Halbtagesworkshop für alle Interessierten: März 2025

Für einen Jass fehlt die 4. Person und gegen den Schachcomputer will man
alleine nicht mehr spielen? Jeden Freitag Nachmittag können Sie spontan in die Mediathek kommen und Karten-, Brett- oder Gedächtnisspiele spielen.
Auswahl gängiger Spiele stehen bereit.
Kaffee und Kuchen gibt es beim café
weri für die Spielerinnen und Spieler
zum Spezialpreis!

Wir laden Sie herzlich zur Oberwalliser Frühlingsausstellung ein.
Profitieren Sie von unschlagbaren Prämien und machen Sie eine Probefahrt mit den aktuellen Neuheiten von Mercedes, Renault oder Dacia.
Am Samstag ein feiner Apero mit Grilladen.
Während der Ausstellung bekommen Sie 5 Rappen Rabatt aufs Tanken.
Wir freuen uns auf euch!

Besuchen Sie uns an der Frühlingsausstellung 2025.
Profitieren Sie von verschiedenen Aktionen und einem Wettbewerb.
Geniessen Sie bei uns ein feines Apéro mit Raclette.

Besuchen Sie uns an der Oberwalliser Frühlingsausstellung!
Es warten spannende Škoda Modelle, emotionale Probefahrten mit Neu- und Occasionswagen und ein Wettbewerb für Gross und Klein!
Auch der neue Škoda Elroq ist für eine Probefahrt bereit.
Geniessen Sie dazu Köstlichkeiten von der Bäckerei Zurgilgen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Einladung zum Tag der offenen Türe und der Frühlingsausstellung:
- Attraktive Angebote
- Suzuki Hit- Leasing
- Probefahrten
- Apéro und Imbiss
- Wettbewerb
Wir freuen uns, mit Ihnen eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.
Ihr Garage Wyssen Team

Besuchen Sie uns anlässlich der Oberwalliser Frühlingsausstellung.
Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occassionsfahrzeuge.

Der brandneue Outlander PHEV Plug-in-Hybrid ist da und feiert seine Premiere im Oberwallis!
Seien Sie unter den Ersten, die dieses neue Fahrzeug testen, und lassen Sie sich von seiner Leistung und Innovation begeistern.
Neben der Premiere des neuen Outlander, können Sie von ausgewählten Neuwagen und exklusiven Occasionsfahrzeugen mit Spezial-Aktionen profitieren.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Willkommen zur Oberwalliser Frühlingsausstellung 2025!
Nutzen Sie die Gelegenheit für eine Probefahrt mit den neusten Modellen von Ford und Subaru.
Ebenfalls zu Gast bei uns «Ken's Bike Shop» mit den neusten Velotrends!

Ropa Concert Service
50 Jahre SPAN live Tour
Wer hets erfundä? Den Bärner Mundartrock? Und wer hat den kleinen Louenesee im Berner Oberland zur nationalen Mitsinghymne gemacht? Genau, SPAN, die Dienstälteste, noch aktive Mundartrockband unseres Landes.
Seit einem halben Jahrhundert sind SPAN unterwägs mit ihrem unverwüstlichen Bärner Rock und erlangten längst damit landesweit Kult-Status!
Die Gründungsmitglieder sind inzwischen die Dinosaurier der Schweizer Musikszene. Aber alles andere als wie ein prähistorisches Relikt stehen die vier Musiker in unbändiger Frische und voller Leidenschaft auf der Bühne.
Die exzellente Liveband, die von 1978 bis 1981 den Kern von Polos Hofers Schmetterding bildeten, gehören nach dem Tod von Polo Hofer und Hanery Amman zu den letzten aktiven Musikern der Gründern des Berner Rocks, die mehrere Musikergenerationen in der ganzen Schweiz nachhaltig und unverkennbar beeinflussten.
SPAN können nicht anders, sie machen einfach gute Musik! In ihnen schlägt unverändert das RocknRoll Härz. Ein bunter Mix aus fadengeradem Rock mit treibenden Beats, gepaart mit hymnischen Balladen und wunderschönen, bluesigen Klängen zeichnen sie aus.
Dabei wird zünftig in die Instrumente gelangt und mehrstimmig gesungen. Es gibt im Repertoire der Berner Rock-Pioniere jede Menge Ohrwürmer, von Yvette über Bügle bis zum Bärner Rock und Liebefeld.
SPAN können aus dem Fundus von rund 150 eigenen Liedern schöpfen. Und damit nehmen sie uns mit auf eine einzigartige, spannende, vielseitige Zeitreise durch die Mundartrockgeschichte.
Ropa Concert Service
Band
Georges Schöre Müller (Gitarre)
Christoph Stöffu Kohli (Bass)
Stefan W. Müller (Keyboard)
Matthias Mätthu Nydegger (Drum)
Freier Verkauf
Vergünstigungen
Abobo, Jugend Kultur GA, La Poste-Gutscheine
Konzertdauer
ca. 2 Stunden inklusive Pause
Datum / Zeit
Freitag, 28. März 2025, 19.30 Uhr
Ort
Visp (Theatersaal)
Preise
Erwachsene: CHF 40.00
Kinder/Studenten: CHF 40.00
Abobo: Gratis
Vorverkauf ab
19.08.2024, 09 Uhr

Ein Ausflug in die Natur wird für vier Personen aus der Stadt zum Albtraum.
Vier Städter:innen mit Outdoor-Ambitionen brechen zu einer schicksalhaften Kanufahrt auf. In einem abgelegenen Tal wollen sie noch einmal einen wilden Fluss befahren, bevor dieser in einen Stausee verwandelt wird. Doch die Idylle ist von Anfang an getrübt. Die Städter:innen fühlen sich in der abgelegenen Gegend fremd, und die Einheimischen zeigen sich feindselig. In ihrer Überforderung greifen beide Gruppen auf Vorurteile und Klischees zurück, die immer wahnwitziger werden. Der Wochenendausflug gerät zu einem Überlebenstrip.
«Riverside - Flenn mir einen Fluss» wird ein packendes und schwarzhumoriges Theaterstück mit viel Musik, das die Abgründe der menschlichen Natur enthüllt und die Grenzen zwischen Gut und Böse, zwischen Stadt und Land verschwimmen lässt.
Mitwirkende: Barbara Terpoorten, Siegfried Terpoorten,
Rolf Hermann, Christine Hassler, Javier Hagen, Laura Locher, Anna-Katharina Müller,
Diego Valsecchi, Johannes Raphael Millius.

Die Pflegefachfrau Floria arbeitet mit Leidenschaft und Professionalität auf der chirurgischen Abteilung eines Kantonsspitals. Bei ihr sitzt jeder Handgriff, sie hat auch in Stresssituationen ein offenes Ohr für die Patientinnen und Patienten und ist im Notfall sofort zur Stelle – idealerweise. Doch in der harten Realität ihres schwer kalkulierbaren Alltags sieht es oft anders aus. Als sie an diesem Tag ihre Spätschicht antritt, fällt auf der voll belegten, unterbesetzten Station auch noch eine Kollegin aus. Trotz aller Hektik umsorgt Floria eine schwerkranke junge Mutter und einen alten Mann, der verzweifelt auf seine Diagnose wartet, ebenso fürsorglich und routiniert wie einen Privatpatienten mit all seinen Extrawünschen. Doch mit Fortschreiten der Nacht wird ihre Arbeit mehr und mehr zu einem Rennen gegen die Zeit.

Schneewittchen (Rachel Zegler) verliert die eigene Mutter schon als Baby und wächst daraufhin in der Obhut ihres Vaters, des Königs, und dessen neuer Frau auf. Doch die Stiefmutter (Gal Gadot) des Mädchens schielt mit jedem weiteren Jahr, das Schneewittchen zur Frau reift, eifersüchtig auf die Schönheit ihrer Ziehtochter.
Als ihr Zauberspiegel der bösen Königin verkündet, dass Schneewittchen einst die Schönste im ganzen Land sein wird, schickt die eifersüchtige Frau das Mädchen mit einem Jäger in den Wald, um sie ermorden zu lassen. Doch der Mann, der das Kind töten soll, hat Mitleid mit ihr und lässt sie laufen. So landet Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, die sie bei sich aufnehmen.

Mit seinem «Historischen Kabarett» hat Benedikt Meyer ein neues Genre erfunden. Nun filousophiert der Historiker in «Plusquamperfekt» mit feinem Schalk über Wilhelm Tells Verwandlungen, unsere Liebe zum Automobil und unsere Obsession mit der Frage, wer in der Steinzeit eigentlich die Höhle aufgeräumt hat. Mit dem Zeppelin geht’s in poetische Höhen, Schmetterlinge verändern die Welt und drei junge Schweizer verbreiten Angst und Schrecken in Paris. Leichtfüssig, geistreich und mit augenzwinkerndem Witz: «Plusquamperfekt» bietet Gegenwartsanalyse und Geschichtsstunde der anderen Art.

Verträumt und melancholisch - laut und rockig. Das sind L'entourage du désert. Die vier MusikantInnen wagen sich aufs Glatteis ruhigerer Töne, stossen jedoch auch in die Tiefen ihrer musikalischen Wurzeln vor und lassen es gar har und dar gehörig krachen.
Die Lieder der wüsten Entourage sind in Englisch, Französisch Mundart oder auch rein instrumental. Eigene Songs wechseln ab mit Interpretationen von Werken anderer Künstler, unter anderem von Radiohead, PJ Harvey, Noir Désir oder Stiller Has.
Bandmitglieder:
Stephanie Borter: Stimme, Akkordeon und Gitarre Marc Eichenberger: Gitarre, Stimme und Bass Robert Filipponi: Bass und Gitarre Manuel Zurwerra: Drums, Perkussion und Stimme
Morgen, 29.03.2025

Die Welt der Helden wird mit der Welt des Wissens verbunden. Komm auch du
vorbei und entdecke die Planete zwischen all den Büchern und Buchstaben.
Sammle auf jedem Planet eine neue Superkraft und werde so selber zum Held!
Ganzer Tag: Spiele durch die
Räume, Escape Box, Glücksrad,
Geschichten, basteln, Lego u.v.m
Mahlzeiten im café weri.

Wir laden Sie herzlich zur Oberwalliser Frühlingsausstellung ein.
Profitieren Sie von unschlagbaren Prämien und machen Sie eine Probefahrt mit den aktuellen Neuheiten von Mercedes, Renault oder Dacia.
Am Samstag ein feiner Apero mit Grilladen.
Während der Ausstellung bekommen Sie 5 Rappen Rabatt aufs Tanken.
Wir freuen uns auf euch!

Besuchen Sie uns an der Frühlingsausstellung 2025.
Profitieren Sie von verschiedenen Aktionen und einem Wettbewerb.
Geniessen Sie bei uns ein feines Apéro mit Raclette.

Besuchen Sie uns an der Oberwalliser Frühlingsausstellung!
Es warten spannende Škoda Modelle, emotionale Probefahrten mit Neu- und Occasionswagen und ein Wettbewerb für Gross und Klein!
Auch der neue Škoda Elroq ist für eine Probefahrt bereit.
Geniessen Sie dazu Köstlichkeiten von der Bäckerei Zurgilgen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Einladung zum Tag der offenen Türe und der Frühlingsausstellung:
- Attraktive Angebote
- Suzuki Hit- Leasing
- Probefahrten
- Apéro und Imbiss
- Wettbewerb
Wir freuen uns, mit Ihnen eine schöne gemeinsame Zeit zu verbringen.
Ihr Garage Wyssen Team

z Walki seit danke und ladot i zer
FRÃœHLINGSAUSSTELLUNG
- Probefahrten
- Speis & Trank
- Gemütlichkeit
- Ponyreiten

In dieser Sonderausstellung welche vom 28.02.-18.05.2025 dauert, dreht sich alles um die Kunst des Klöppelns. Dabei handelt es sich um ein Kunsthandwerk mit grosser Tradition im Lauterbrunnental. Heute pflegt der Verein der Lauter- brunner Spitzenklöpplerinnen dieses Handwerk weiter. Dank des Talmuseums, seinem Leiter Joseph Guntern und der Fachfrau Liselotte Gassman dürfen wir nun im WNF eine Sonderausstellung mit Werken aus Lauterbrunnen anbieten. Mit der Klöppelgruppe aus Ried-Brig ist auch das Wallis vertreten.
Halbtagesworkshop für alle Interessierten: März 2025

Besuchen Sie uns anlässlich der Oberwalliser Frühlingsausstellung.
Entdecken Sie ausgewählte Neuwagen und exklusive Occassionsfahrzeuge.

Der brandneue Outlander PHEV Plug-in-Hybrid ist da und feiert seine Premiere im Oberwallis!
Seien Sie unter den Ersten, die dieses neue Fahrzeug testen, und lassen Sie sich von seiner Leistung und Innovation begeistern.
Neben der Premiere des neuen Outlander, können Sie von ausgewählten Neuwagen und exklusiven Occasionsfahrzeugen mit Spezial-Aktionen profitieren.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Willkommen zur Oberwalliser Frühlingsausstellung 2025!
Nutzen Sie die Gelegenheit für eine Probefahrt mit den neusten Modellen von Ford und Subaru.
Ebenfalls zu Gast bei uns «Ken's Bike Shop» mit den neusten Velotrends!

Teste die neuesten Bikes direkt vor Ort!
Freue dich auf ein genussvolles Raclette und ein gemütliches Apéro.
Wir freuen uns auf dich

Das Ländler-Trio Rusch Büeblä sorgt für frischen Wind in der Schweizer Volksmusikszene! Mit ihrer authentischen Art, mitreissenden Melodien und echtem Handwerk haben sie es bis an die Spitze der Schweizer Hitparade geschafft - und dabei sogar internationale Stars hinter sich gelassen. Ihre Musik verbindet Tradition mit jugendlicher Energie und garantiert beste Stimmung. Freut euch auf ein unvergessliches Live-Erlebnis mit den Rusch Büeblä!
29. März 2025, 11.00 Uhr

Zum Saisonende lassen wir es nochmal so richtig krachen.
«Sonne, Ski und Partyspass»: Rauf auf die Bretter und runter die Pisten, denn danach ist Frühling! Neben zahlreichen Parties auf und abseits der Pisten feiern wir das Saisonende am 29. März 2025 zum krönenden Abschluss die Mega-Open-Air-Party schlechthin.

Schneewittchen (Rachel Zegler) verliert die eigene Mutter schon als Baby und wächst daraufhin in der Obhut ihres Vaters, des Königs, und dessen neuer Frau auf. Doch die Stiefmutter (Gal Gadot) des Mädchens schielt mit jedem weiteren Jahr, das Schneewittchen zur Frau reift, eifersüchtig auf die Schönheit ihrer Ziehtochter.
Als ihr Zauberspiegel der bösen Königin verkündet, dass Schneewittchen einst die Schönste im ganzen Land sein wird, schickt die eifersüchtige Frau das Mädchen mit einem Jäger in den Wald, um sie ermorden zu lassen. Doch der Mann, der das Kind töten soll, hat Mitleid mit ihr und lässt sie laufen. So landet Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, die sie bei sich aufnehmen.

Grosse Aufregung im Hause Brown in Windsor Gardens! Voller Freude hält Paddington seinen neuen Reisepass in den Tatzen. Als ein Brief aus Südamerika eintrifft, beschliessen die Browns kurzerhand, ihre Ferien in Paddingtons Heimat Peru zu verbringen. Dort angekommen, erwartet sie eine schlechte Nachricht: Paddingtons Tante Lucy ist verschwunden! In ihrem Zimmer findet Paddington eine alte Karte, auf der seine Tante einen versteckten Hinweis hinterlassen hat. Schon bald stecken alle mittendrin in einem atemberaubenden Abenteuer, und für Paddington und die Browns beginnt eine aufregende Reise vom tiefen Dschungel des Amazonas bis hoch zu den Berggipfeln Perus.

Die Pflegefachfrau Floria arbeitet mit Leidenschaft und Professionalität auf der chirurgischen Abteilung eines Kantonsspitals. Bei ihr sitzt jeder Handgriff, sie hat auch in Stresssituationen ein offenes Ohr für die Patientinnen und Patienten und ist im Notfall sofort zur Stelle – idealerweise. Doch in der harten Realität ihres schwer kalkulierbaren Alltags sieht es oft anders aus. Als sie an diesem Tag ihre Spätschicht antritt, fällt auf der voll belegten, unterbesetzten Station auch noch eine Kollegin aus. Trotz aller Hektik umsorgt Floria eine schwerkranke junge Mutter und einen alten Mann, der verzweifelt auf seine Diagnose wartet, ebenso fürsorglich und routiniert wie einen Privatpatienten mit all seinen Extrawünschen. Doch mit Fortschreiten der Nacht wird ihre Arbeit mehr und mehr zu einem Rennen gegen die Zeit.

NADINE (Anneke Kim Sarnau) tut wirklich alles dafür, auch mit 50 noch jung, straff und sexy zu sein. Trotzdem landet ihr Mann PHILLIPP (Godehard Giese) bei einer Prostituierten und lässt Nadine in eine schwere Lebenskrise stürzen. Was hat die, was sie nicht (mehr) hat? Ihre gemeinsame Tochter LILLY (Emilia Packard) muss sich derweil von Lehrerin VICKY (Nora Tschirner) langweilige Vorträge über die Unsichtbarkeit von Frauen in der Historie anhören und sich der Frage stellen, ob sie sagen kann, was sie NICHT will. Zum Beispiel ihrem Freund ENNO (Levy Rico Arcos), der während der Projekttage mit seinen Jungs im Kurs über „toxische Männlichkeit“ festsitzt. Dieser wird vom neuen Kollegen TREVOR (Malick Bauer) geleitet, zu dem sich Vicky schnell hingezogen fühlt, obwohl sie FRANZ liebt und auch vermisst. Er befindet sich momentan auf unbestimmte Auszeit in den Bergen, weil Vicky nicht sicher ist, ob isolierte Zweisamkeit für sie noch das richtige Lebensmodell ist. Überraschend isoliert fühlt sich auch JULIE (Emilia Schüle) an ihrem neuen Arbeitsplatz als Aufnahmeleiterin einer TV-Show. Konfrontiert mit einem übergriffigen Arbeitskollegen nehmen ihre Selbstzweifel schnell überhand – ist sie vielleicht tatsächlich zu schwierig, zickig und empfindlich. Denn selbst als Julie laut wird, möchte irgendwie niemand etwas hören. Einander zuhören fällt mittlerweile auch SONJA (Karoline Herfurth) und MILAN (Friedrich Mücke) schwer, die inzwischen getrennt leben. Das Scheitern ihrer Beziehung und die Suche nach einer gemeinsamen Sprache versuchen sie in der Familientherapie zu managen – doch als Sonja herausfindet, dass Milan eine andere Frau datet, trifft sie das hart. Aus Angst davor, als oller Rest übrig zu bleiben, probiert sie sich ebenfalls im Dating und merkt dabei schnell, dass sie etwas ganz anderes braucht.

Schweizer Volksmusik
Jedes Konzert ist ein Erlebnis
Oeschs die Dritten gehen 2025 wieder auf grosse Tournee
Handgemachte Livemusik und pure Spielfreude das sind Oeschs die Dritten. Mit rund 1900 Auftritten ist das beliebteste Volksmusik-Sextett der Schweiz seit mehr als 26 Jahren erfolgreich und als Familienband unterwegs. Ihre lebendigen und vielseitigen Livekonzerte sind zu ihrem unverkennbaren Markenzeichen geworden. Oeschs die Dritten begeistern und fungieren als musikalische Brückenbauer und Botschafter der Lebensfreude. 2025 gehen die Berner Oberländer mit einem neuen Konzertprogramm auf Tournee und das einmal quer durch die Schweiz. Das Motto "händmade" steht dabei für handgemachte und unverkennbare Oeschmusik sowie für ein energiegeladenes und unvergessliches Konzerterlebnis.
Weitere Infos:
www.oeschsdiedritten.ch
facebook.com/oeschsdiedritten
instagram.com/oeschsdiedritten_official
Datum / Zeit
Samstag, 29. März 2025, 19.30 Uhr
Ort
Visp (Theatersaal)
Preise
Kategorie 1: CHF 64.00
Kategorie 1: CHF 32.00
Kategorie 2: CHF 56.00
Kategorie 2: CHF 28.00
Kategorie 3: CHF 48.00
Kategorie 3: CHF 24.00
Vorverkauf ab
09.02.2024, 09 Uhr

Ein Ausflug in die Natur wird für vier Personen aus der Stadt zum Albtraum.
Vier Städter:innen mit Outdoor-Ambitionen brechen zu einer schicksalhaften Kanufahrt auf. In einem abgelegenen Tal wollen sie noch einmal einen wilden Fluss befahren, bevor dieser in einen Stausee verwandelt wird. Doch die Idylle ist von Anfang an getrübt. Die Städter:innen fühlen sich in der abgelegenen Gegend fremd, und die Einheimischen zeigen sich feindselig. In ihrer Überforderung greifen beide Gruppen auf Vorurteile und Klischees zurück, die immer wahnwitziger werden. Der Wochenendausflug gerät zu einem Überlebenstrip.
«Riverside - Flenn mir einen Fluss» wird ein packendes und schwarzhumoriges Theaterstück mit viel Musik, das die Abgründe der menschlichen Natur enthüllt und die Grenzen zwischen Gut und Böse, zwischen Stadt und Land verschwimmen lässt.
Mitwirkende: Barbara Terpoorten, Siegfried Terpoorten,
Rolf Hermann, Christine Hassler, Javier Hagen, Laura Locher, Anna-Katharina Müller,
Diego Valsecchi, Johannes Raphael Millius.

Guter alter Dixieland, mitreissender New Orleans Jazz, einfühlsamer Blues - das sind die "Tschesslera", eine Band mit langjähriger Tradition. Gegründet Anfangs der 90er-Jahre des letzten Jahrhunderts
Die Mitglieder der heute 7köpfigen Band stammen alle aus dem Oberwallis. Die unterschiedlichen Charaktere verbinden der Spass an traditionellem Jazz und die Freude am gemeinsamen Musizieren. Diese Begeisterung versprühen sie auch bei ihren Auftritten.
Zuständig für den Tschessler-Sound sind (Foto von links nach rechts):
Abraham Briw (trp), Odilo Ruppen (cl), Elmar Kreuzer (cb), Bernhard Studer (bj), Fabienne Mutter (sax), Fredy Julier (dr) und Patrik Forny (trb)
Eintritt kostenlos, beim Ausgang gibt es eine Kollekte.

New York, Anfang der 1960er Jahre. Die Musikszene pulsiert und alles ist geprägt von einer immensen kulturellen Aufbruchstimmung. Ein geheimnisvoller 19-jähriger aus Minnesota kommt mit seiner Gitarre und seinem aussergewöhnlichen Talent ins West Village – und wird den Lauf der Geschichte amerikanischer Musik grundlegend verändern. Während er auf seinem Weg zum Ruhm engste Freundschaften und Beziehungen aufbaut, ändert er auch seine Einstellung zur Folk-Bewegung, von der er sich nicht vereinnahmen lassen will. Er trifft eine provokante Entscheidung, die einen kulturellen Nachhall in der ganzen Welt auslöst. Timothée Chalamet spielt und singt die Rolle des Bob Dylan in James Mangolds LIKE A COMPLETE UNKNOWN, der wahren und elektrisierenden Geschichte hinter dem Aufstieg des legendärsten Singer-Songwriters aller Zeiten.

Schneewittchen (Rachel Zegler) verliert die eigene Mutter schon als Baby und wächst daraufhin in der Obhut ihres Vaters, des Königs, und dessen neuer Frau auf. Doch die Stiefmutter (Gal Gadot) des Mädchens schielt mit jedem weiteren Jahr, das Schneewittchen zur Frau reift, eifersüchtig auf die Schönheit ihrer Ziehtochter.
Als ihr Zauberspiegel der bösen Königin verkündet, dass Schneewittchen einst die Schönste im ganzen Land sein wird, schickt die eifersüchtige Frau das Mädchen mit einem Jäger in den Wald, um sie ermorden zu lassen. Doch der Mann, der das Kind töten soll, hat Mitleid mit ihr und lässt sie laufen. So landet Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, die sie bei sich aufnehmen.

Mach dich bereit, noch einmal richtig abzutanzen!
Der Vernissage Club feiert seine letzte 90er-Party der Saison, und wir legen richtig los! Detta wird die besten 90er-Hits auflegen.
Verpass nicht diese ultimative Nostalgie-Reise - eine Nacht, ein Dancefloor, all die 90er-Energie, die du liebst!
So, 30.03.2025

Wir freuen uns sehr auf das tolle Brunch-Buffet mit vielen Superkräften. Natürlich
können während dieser Zeit die verschiedenen Welten der Mediathek entdeckt
werden. Rätsel und Spielen Sie mit Ihren Kindern durch die Regale.
café weri, Mediathek Wallis - Brig
Kosten Erwachsene CHF 35.-
Kinder 6-12 Jahre CHF 15.-
Kinder bis 5 Jahre CHF 5.-
Anmeldung bis 25.3.25 (Platzzahl begrenzt):
mw-brig-kulturvermittlung@admin.vs.ch

Nachdem sie ihren letzten Fall in einem rumänischen Schloss erfolgreich gelöst haben, sind Justus Jonas (JULIUS WECKAUF), Peter Shaw (NEVIO WENDT) und Bob Andrews (LEVI BRANDL) als Detektiv-Trio Die drei ??? in Rocky Beach, Kalifornien, zu einigem Ruhm gelangt. Das Telefon in ihrer geheimen Zentrale auf dem Schrottplatz von Justus‘ Onkel Titus (FLORIAN LUKAS) und Tante Mathilda (JÖRDIS TRIEBEL) steht nicht mehr still. Dennoch lässt ein interessanter, neuer Fall erstmal auf sich warten. Denn die Jungs wollen keine verlorenen Plüschtiere und entlaufene Kater wiederfinden, sondern ihrer Leidenschaft für Mysterien und scheinbar unerklärliche Geheimnisse nachgehen. Endlich gibt es einen aufregenden Fall! In der Wohnung von Mr. Prentice (ULRICH TUKUR) geschehen rätselhafte Dinge. Laute Geräusche ertönen, Dinge vibrieren und Gegenstände bewegen sich. Und dann wird auch noch eine wertvolle Kristallskulptur gestohlen: der Karpatenhund. Ausserdem geistert eine unheimliche Gestalt durch den Apartmentkomplex und versetzt alle Bewohner in Angst und Schrecken. Die wenigen Spuren weisen Justus, Peter und Bob in verschiedene Richtungen – und machen alle Bewohner zu Verdächtigen, besonders die kratzbürstige Hausmeisterin Evelyn Boogle (SUNNYI MELLES).

Teste die neuesten Bikes direkt vor Ort!
Freue dich auf ein genussvolles Raclette und ein gemütliches Apéro.
Wir freuen uns auf dich

In dieser Sonderausstellung welche vom 28.02.-18.05.2025 dauert, dreht sich alles um die Kunst des Klöppelns. Dabei handelt es sich um ein Kunsthandwerk mit grosser Tradition im Lauterbrunnental. Heute pflegt der Verein der Lauter- brunner Spitzenklöpplerinnen dieses Handwerk weiter. Dank des Talmuseums, seinem Leiter Joseph Guntern und der Fachfrau Liselotte Gassman dürfen wir nun im WNF eine Sonderausstellung mit Werken aus Lauterbrunnen anbieten. Mit der Klöppelgruppe aus Ried-Brig ist auch das Wallis vertreten.
Halbtagesworkshop für alle Interessierten: März 2025

Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa:
mit Eishockeystock
So:
ohne Eishockeystock

Grosse Aufregung im Hause Brown in Windsor Gardens! Voller Freude hält Paddington seinen neuen Reisepass in den Tatzen. Als ein Brief aus Südamerika eintrifft, beschliessen die Browns kurzerhand, ihre Ferien in Paddingtons Heimat Peru zu verbringen. Dort angekommen, erwartet sie eine schlechte Nachricht: Paddingtons Tante Lucy ist verschwunden! In ihrem Zimmer findet Paddington eine alte Karte, auf der seine Tante einen versteckten Hinweis hinterlassen hat. Schon bald stecken alle mittendrin in einem atemberaubenden Abenteuer, und für Paddington und die Browns beginnt eine aufregende Reise vom tiefen Dschungel des Amazonas bis hoch zu den Berggipfeln Perus.

Schneewittchen (Rachel Zegler) verliert die eigene Mutter schon als Baby und wächst daraufhin in der Obhut ihres Vaters, des Königs, und dessen neuer Frau auf. Doch die Stiefmutter (Gal Gadot) des Mädchens schielt mit jedem weiteren Jahr, das Schneewittchen zur Frau reift, eifersüchtig auf die Schönheit ihrer Ziehtochter.
Als ihr Zauberspiegel der bösen Königin verkündet, dass Schneewittchen einst die Schönste im ganzen Land sein wird, schickt die eifersüchtige Frau das Mädchen mit einem Jäger in den Wald, um sie ermorden zu lassen. Doch der Mann, der das Kind töten soll, hat Mitleid mit ihr und lässt sie laufen. So landet Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, die sie bei sich aufnehmen.

Schneewittchen (Rachel Zegler) verliert die eigene Mutter schon als Baby und wächst daraufhin in der Obhut ihres Vaters, des Königs, und dessen neuer Frau auf. Doch die Stiefmutter (Gal Gadot) des Mädchens schielt mit jedem weiteren Jahr, das Schneewittchen zur Frau reift, eifersüchtig auf die Schönheit ihrer Ziehtochter.
Als ihr Zauberspiegel der bösen Königin verkündet, dass Schneewittchen einst die Schönste im ganzen Land sein wird, schickt die eifersüchtige Frau das Mädchen mit einem Jäger in den Wald, um sie ermorden zu lassen. Doch der Mann, der das Kind töten soll, hat Mitleid mit ihr und lässt sie laufen. So landet Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, die sie bei sich aufnehmen.

Die Pflegefachfrau Floria arbeitet mit Leidenschaft und Professionalität auf der chirurgischen Abteilung eines Kantonsspitals. Bei ihr sitzt jeder Handgriff, sie hat auch in Stresssituationen ein offenes Ohr für die Patientinnen und Patienten und ist im Notfall sofort zur Stelle – idealerweise. Doch in der harten Realität ihres schwer kalkulierbaren Alltags sieht es oft anders aus. Als sie an diesem Tag ihre Spätschicht antritt, fällt auf der voll belegten, unterbesetzten Station auch noch eine Kollegin aus. Trotz aller Hektik umsorgt Floria eine schwerkranke junge Mutter und einen alten Mann, der verzweifelt auf seine Diagnose wartet, ebenso fürsorglich und routiniert wie einen Privatpatienten mit all seinen Extrawünschen. Doch mit Fortschreiten der Nacht wird ihre Arbeit mehr und mehr zu einem Rennen gegen die Zeit.

New York, Anfang der 1960er Jahre. Die Musikszene pulsiert und alles ist geprägt von einer immensen kulturellen Aufbruchstimmung. Ein geheimnisvoller 19-jähriger aus Minnesota kommt mit seiner Gitarre und seinem aussergewöhnlichen Talent ins West Village – und wird den Lauf der Geschichte amerikanischer Musik grundlegend verändern. Während er auf seinem Weg zum Ruhm engste Freundschaften und Beziehungen aufbaut, ändert er auch seine Einstellung zur Folk-Bewegung, von der er sich nicht vereinnahmen lassen will. Er trifft eine provokante Entscheidung, die einen kulturellen Nachhall in der ganzen Welt auslöst. Timothée Chalamet spielt und singt die Rolle des Bob Dylan in James Mangolds LIKE A COMPLETE UNKNOWN, der wahren und elektrisierenden Geschichte hinter dem Aufstieg des legendärsten Singer-Songwriters aller Zeiten.

NADINE (Anneke Kim Sarnau) tut wirklich alles dafür, auch mit 50 noch jung, straff und sexy zu sein. Trotzdem landet ihr Mann PHILLIPP (Godehard Giese) bei einer Prostituierten und lässt Nadine in eine schwere Lebenskrise stürzen. Was hat die, was sie nicht (mehr) hat? Ihre gemeinsame Tochter LILLY (Emilia Packard) muss sich derweil von Lehrerin VICKY (Nora Tschirner) langweilige Vorträge über die Unsichtbarkeit von Frauen in der Historie anhören und sich der Frage stellen, ob sie sagen kann, was sie NICHT will. Zum Beispiel ihrem Freund ENNO (Levy Rico Arcos), der während der Projekttage mit seinen Jungs im Kurs über „toxische Männlichkeit“ festsitzt. Dieser wird vom neuen Kollegen TREVOR (Malick Bauer) geleitet, zu dem sich Vicky schnell hingezogen fühlt, obwohl sie FRANZ liebt und auch vermisst. Er befindet sich momentan auf unbestimmte Auszeit in den Bergen, weil Vicky nicht sicher ist, ob isolierte Zweisamkeit für sie noch das richtige Lebensmodell ist. Überraschend isoliert fühlt sich auch JULIE (Emilia Schüle) an ihrem neuen Arbeitsplatz als Aufnahmeleiterin einer TV-Show. Konfrontiert mit einem übergriffigen Arbeitskollegen nehmen ihre Selbstzweifel schnell überhand – ist sie vielleicht tatsächlich zu schwierig, zickig und empfindlich. Denn selbst als Julie laut wird, möchte irgendwie niemand etwas hören. Einander zuhören fällt mittlerweile auch SONJA (Karoline Herfurth) und MILAN (Friedrich Mücke) schwer, die inzwischen getrennt leben. Das Scheitern ihrer Beziehung und die Suche nach einer gemeinsamen Sprache versuchen sie in der Familientherapie zu managen – doch als Sonja herausfindet, dass Milan eine andere Frau datet, trifft sie das hart. Aus Angst davor, als oller Rest übrig zu bleiben, probiert sie sich ebenfalls im Dating und merkt dabei schnell, dass sie etwas ganz anderes braucht.
Mo, 31.03.2025

Was dich erwartet:
10 Min. Crashkurs der Figuren
30 Min. Probeschachlektion
15 Min. freies Spielen, Elterninformation
Die Teilnahme ist kostenlos. Das Training eignet sich für Anfänger und leicht Fortgeschrittene. Für Primarschüler ab 6 Jahren, nach Rücksprache ab 5 Jahren. Aus Qualitätsgründen ist die Teilnehmerzahl auf max. 12 Kinder pro Zeitfenster begrenzt!
Anmeldung an Peter Hug, FIDE-Instructor
Mail info@dssp.ch oder Telefon 079 608 41 66
Bitte mit Ort (Naters), Zeitfenster (1 oder 2), Name, Vorname, Geburtsdatum, Adresse, Notfallnummer und Mail angeben.
Weitere Daten:
Montag, 24. März 2025
Montag, 31. März 2025
Montag, 07. April 2025
Montag, 14. April 2025
Montag, 28. April 2025
Montag, 05. Mai 2025
Montag, 19. Mai 2025
Montag, 26. Mai 2025
Montag, 02. Juni 2025
Montag, 16. Juni 2025
Montag, 23. Juni 2025
Mehr Infos unter www.dieschulschachprofis.ch
Bei allfälligen Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Kids beim Kennenlerntag.
Mit herzlichen Grüssen
Peter Hug
Sportmanager CAS & Präsident Kinderschachclub Naters / DSSP

In der Unendlichkeit des Meeres hat eine achtköpfige Schweizer Familie fernab der
Komfortzone ihr Zuhause gefunden. Vor 25 Jahren stachen die Eltern in See, um Feldforschung in den entlegensten Regionen der Welt zu betreiben und die nächste Generation für die Natur zu begeistern. Unterwegs kamen ihre 6 Kinder zur Welt, alle geboren in einem anderen Winkel der Erde. Auf 20 Quadratmeter Wohnraum verbringen sie 24 Stunden zusammen. Sieben Tage die Woche. Jedes Familienmitglied spielt eine wichtige Rolle in diesem eingespielten Gespann. Nur so funktioniert das System. Doch das Heranwachsen der Kinder bringt neue Herausforderungen und Zweifel. Die Filmemacherin begleitete die Familie Schwörer sieben Jahre lang und dokumentierte, wie die Schwörers und ihre sechs Kinder konventionelle Normen von Erziehung, Bildung, Heimat und Sicherheit in Frage stellen. Bis ein Sturm sie zwingt, ihre Lebensentscheidungen und Familienkonstellation zu überdenken.

Der vermögende Amerikaner Lee (Daniel Craig) ist in den 1950er-Jahren nach einer Drogenrazzia von New Orleans nach Mexiko City geflüchtet, wo er in der queeren Szene verkehrt und ungehemmt Drogen konsumiert. Bei einem Hahnenkampf verliebt er sich in den Ex-Soldaten Eugene (Drew Starkey), der sich ihm für finanzielle Gefälligkeiten hingibt. Gemeinsam brechen die beiden nach Südamerika auf, um nach der halluzinogenen Pflanze Yage zu suchen. Luca Guadagnino hat den gleichnamigen Kultroman von William S. Burroughs kongenial verfilmt. Daniel Craig zeigt darin eine der besten Leistungen seiner Karriere.

Schneewittchen (Rachel Zegler) verliert die eigene Mutter schon als Baby und wächst daraufhin in der Obhut ihres Vaters, des Königs, und dessen neuer Frau auf. Doch die Stiefmutter (Gal Gadot) des Mädchens schielt mit jedem weiteren Jahr, das Schneewittchen zur Frau reift, eifersüchtig auf die Schönheit ihrer Ziehtochter.
Als ihr Zauberspiegel der bösen Königin verkündet, dass Schneewittchen einst die Schönste im ganzen Land sein wird, schickt die eifersüchtige Frau das Mädchen mit einem Jäger in den Wald, um sie ermorden zu lassen. Doch der Mann, der das Kind töten soll, hat Mitleid mit ihr und lässt sie laufen. So landet Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, die sie bei sich aufnehmen.
Di, 01.04.2025

In dieser Sonderausstellung welche vom 28.02.-18.05.2025 dauert, dreht sich alles um die Kunst des Klöppelns. Dabei handelt es sich um ein Kunsthandwerk mit grosser Tradition im Lauterbrunnental. Heute pflegt der Verein der Lauter- brunner Spitzenklöpplerinnen dieses Handwerk weiter. Dank des Talmuseums, seinem Leiter Joseph Guntern und der Fachfrau Liselotte Gassman dürfen wir nun im WNF eine Sonderausstellung mit Werken aus Lauterbrunnen anbieten. Mit der Klöppelgruppe aus Ried-Brig ist auch das Wallis vertreten.
Halbtagesworkshop für alle Interessierten: März 2025


In der Unendlichkeit des Meeres hat eine achtköpfige Schweizer Familie fernab der
Komfortzone ihr Zuhause gefunden. Vor 25 Jahren stachen die Eltern in See, um Feldforschung in den entlegensten Regionen der Welt zu betreiben und die nächste Generation für die Natur zu begeistern. Unterwegs kamen ihre 6 Kinder zur Welt, alle geboren in einem anderen Winkel der Erde. Auf 20 Quadratmeter Wohnraum verbringen sie 24 Stunden zusammen. Sieben Tage die Woche. Jedes Familienmitglied spielt eine wichtige Rolle in diesem eingespielten Gespann. Nur so funktioniert das System. Doch das Heranwachsen der Kinder bringt neue Herausforderungen und Zweifel. Die Filmemacherin begleitete die Familie Schwörer sieben Jahre lang und dokumentierte, wie die Schwörers und ihre sechs Kinder konventionelle Normen von Erziehung, Bildung, Heimat und Sicherheit in Frage stellen. Bis ein Sturm sie zwingt, ihre Lebensentscheidungen und Familienkonstellation zu überdenken.

Die Pflegefachfrau Floria arbeitet mit Leidenschaft und Professionalität auf der chirurgischen Abteilung eines Kantonsspitals. Bei ihr sitzt jeder Handgriff, sie hat auch in Stresssituationen ein offenes Ohr für die Patientinnen und Patienten und ist im Notfall sofort zur Stelle – idealerweise. Doch in der harten Realität ihres schwer kalkulierbaren Alltags sieht es oft anders aus. Als sie an diesem Tag ihre Spätschicht antritt, fällt auf der voll belegten, unterbesetzten Station auch noch eine Kollegin aus. Trotz aller Hektik umsorgt Floria eine schwerkranke junge Mutter und einen alten Mann, der verzweifelt auf seine Diagnose wartet, ebenso fürsorglich und routiniert wie einen Privatpatienten mit all seinen Extrawünschen. Doch mit Fortschreiten der Nacht wird ihre Arbeit mehr und mehr zu einem Rennen gegen die Zeit.
Mi, 02.04.2025

In dieser Sonderausstellung welche vom 28.02.-18.05.2025 dauert, dreht sich alles um die Kunst des Klöppelns. Dabei handelt es sich um ein Kunsthandwerk mit grosser Tradition im Lauterbrunnental. Heute pflegt der Verein der Lauter- brunner Spitzenklöpplerinnen dieses Handwerk weiter. Dank des Talmuseums, seinem Leiter Joseph Guntern und der Fachfrau Liselotte Gassman dürfen wir nun im WNF eine Sonderausstellung mit Werken aus Lauterbrunnen anbieten. Mit der Klöppelgruppe aus Ried-Brig ist auch das Wallis vertreten.
Halbtagesworkshop für alle Interessierten: März 2025

Hefe, die Wunderwaffe
Altersangaben: 10-14 jährig
Dozent: Katharina Laukel, MINTworld
Treffpunkt: 13.30 Uhr, Haupteingang Süd Bioark II, 2. OG, Rottenstrasse 5, MINTworld Visp

öffentliches Eislaufen für alle - 1/2 Eisfeld mit Stock

Nachdem sie ihren letzten Fall in einem rumänischen Schloss erfolgreich gelöst haben, sind Justus Jonas (JULIUS WECKAUF), Peter Shaw (NEVIO WENDT) und Bob Andrews (LEVI BRANDL) als Detektiv-Trio Die drei ??? in Rocky Beach, Kalifornien, zu einigem Ruhm gelangt. Das Telefon in ihrer geheimen Zentrale auf dem Schrottplatz von Justus‘ Onkel Titus (FLORIAN LUKAS) und Tante Mathilda (JÖRDIS TRIEBEL) steht nicht mehr still. Dennoch lässt ein interessanter, neuer Fall erstmal auf sich warten. Denn die Jungs wollen keine verlorenen Plüschtiere und entlaufene Kater wiederfinden, sondern ihrer Leidenschaft für Mysterien und scheinbar unerklärliche Geheimnisse nachgehen. Endlich gibt es einen aufregenden Fall! In der Wohnung von Mr. Prentice (ULRICH TUKUR) geschehen rätselhafte Dinge. Laute Geräusche ertönen, Dinge vibrieren und Gegenstände bewegen sich. Und dann wird auch noch eine wertvolle Kristallskulptur gestohlen: der Karpatenhund. Ausserdem geistert eine unheimliche Gestalt durch den Apartmentkomplex und versetzt alle Bewohner in Angst und Schrecken. Die wenigen Spuren weisen Justus, Peter und Bob in verschiedene Richtungen – und machen alle Bewohner zu Verdächtigen, besonders die kratzbürstige Hausmeisterin Evelyn Boogle (SUNNYI MELLES).

Schneewittchen (Rachel Zegler) verliert die eigene Mutter schon als Baby und wächst daraufhin in der Obhut ihres Vaters, des Königs, und dessen neuer Frau auf. Doch die Stiefmutter (Gal Gadot) des Mädchens schielt mit jedem weiteren Jahr, das Schneewittchen zur Frau reift, eifersüchtig auf die Schönheit ihrer Ziehtochter.
Als ihr Zauberspiegel der bösen Königin verkündet, dass Schneewittchen einst die Schönste im ganzen Land sein wird, schickt die eifersüchtige Frau das Mädchen mit einem Jäger in den Wald, um sie ermorden zu lassen. Doch der Mann, der das Kind töten soll, hat Mitleid mit ihr und lässt sie laufen. So landet Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, die sie bei sich aufnehmen.

Die Pflegefachfrau Floria arbeitet mit Leidenschaft und Professionalität auf der chirurgischen Abteilung eines Kantonsspitals. Bei ihr sitzt jeder Handgriff, sie hat auch in Stresssituationen ein offenes Ohr für die Patientinnen und Patienten und ist im Notfall sofort zur Stelle – idealerweise. Doch in der harten Realität ihres schwer kalkulierbaren Alltags sieht es oft anders aus. Als sie an diesem Tag ihre Spätschicht antritt, fällt auf der voll belegten, unterbesetzten Station auch noch eine Kollegin aus. Trotz aller Hektik umsorgt Floria eine schwerkranke junge Mutter und einen alten Mann, der verzweifelt auf seine Diagnose wartet, ebenso fürsorglich und routiniert wie einen Privatpatienten mit all seinen Extrawünschen. Doch mit Fortschreiten der Nacht wird ihre Arbeit mehr und mehr zu einem Rennen gegen die Zeit.

In der Unendlichkeit des Meeres hat eine achtköpfige Schweizer Familie fernab der
Komfortzone ihr Zuhause gefunden. Vor 25 Jahren stachen die Eltern in See, um Feldforschung in den entlegensten Regionen der Welt zu betreiben und die nächste Generation für die Natur zu begeistern. Unterwegs kamen ihre 6 Kinder zur Welt, alle geboren in einem anderen Winkel der Erde. Auf 20 Quadratmeter Wohnraum verbringen sie 24 Stunden zusammen. Sieben Tage die Woche. Jedes Familienmitglied spielt eine wichtige Rolle in diesem eingespielten Gespann. Nur so funktioniert das System. Doch das Heranwachsen der Kinder bringt neue Herausforderungen und Zweifel. Die Filmemacherin begleitete die Familie Schwörer sieben Jahre lang und dokumentierte, wie die Schwörers und ihre sechs Kinder konventionelle Normen von Erziehung, Bildung, Heimat und Sicherheit in Frage stellen. Bis ein Sturm sie zwingt, ihre Lebensentscheidungen und Familienkonstellation zu überdenken.

Tom ist zehn und anders als die anderen Kinder. Er mag keine Veränderungen, keine Dinge, die rot sind, und alles Laute wird ihm rasch zu viel. Sein Spezialgebiet ist der Weltraum. Am liebsten läuft er in seinem Astronautenanzug herum, in schwierigen Situationen gerne auch mit Helm.
Als seine Mutter überraschend nach China muss, soll Tom für sechs Wochen mit seinen Geschwistern Nina (15) und Elmar (13) zu Oma und Opa aufs Land nach Lunau ziehen. Für Tom eine Katastrophe. Damit er es aber trotzdem schafft, schenkt seine Mutter ihm ein Logbuch und schlägt vor, die Reise zu den Grosseltern als Probe- Marsmission zu sehen. Toms grösster Wunsch ist es nämlich, eines Tages der erste Mensch zu sein, der dorthin fliegt. „Wenn du Oma und Opa schaffst“, versichert ihm seine Mutter, „dann schaffst du auf jeden Fall auch den Mars.“
Und so ernennt Tom kurzerhand seine dauerhaft telefonierende Schwester Nina zur Funkerin und den hyperaktiven Elmar zum Ersten Offizier. Gemeinsam mit seiner Crew versucht er, den Planeten Lunau zu erkunden und Oma und Opa zu verstehen, die nach vollkommen eigenen Regeln zu leben scheinen.

Schneewittchen (Rachel Zegler) verliert die eigene Mutter schon als Baby und wächst daraufhin in der Obhut ihres Vaters, des Königs, und dessen neuer Frau auf. Doch die Stiefmutter (Gal Gadot) des Mädchens schielt mit jedem weiteren Jahr, das Schneewittchen zur Frau reift, eifersüchtig auf die Schönheit ihrer Ziehtochter.
Als ihr Zauberspiegel der bösen Königin verkündet, dass Schneewittchen einst die Schönste im ganzen Land sein wird, schickt die eifersüchtige Frau das Mädchen mit einem Jäger in den Wald, um sie ermorden zu lassen. Doch der Mann, der das Kind töten soll, hat Mitleid mit ihr und lässt sie laufen. So landet Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, die sie bei sich aufnehmen.