Navigation |
Interaktiv | ||||||||||||
|
Service | |||
|
Kontakt |
Radio Rottu Oberwallis
Pomonastrasse 12a
Postfach
3930 Visp
Tel. 027 948 09 48
o-bei Support Hotline
Tel. 0900 11 11 90 (CHF 3.50/Min. für Anrufe ab dem Festnetz)
|
Oberwallis: Viel Arbeit für die SPO21.10.2019, 18:50 Die Fakten sind ernüchternd: Die SP Oberwallis erreicht auf Kantonsebene noch eine Wähleranteil von 2,15 Prozent. Auf das Oberwallis gebrochen 6,8 Prozent. Trotzdem sagt Parteipräsident Gilbert Truffer: "Ich bin zufrieden mit den Nationalratswahlen 2019." Das Ergebnis der Linken im Kanton sei erfreulich, bei der SPO gebe es indes Luft nach oben, sagt demgegenüber alt Staatsrat Thomas Burgener, der die SPO als Wahlleiter unterstützte. Die Partei müsse mehr Basisarbeit leisten und in den Gemeinden präsenter werden. Parteipräsident Truffer: "Natürlich haben wir viel Arbeit vor uns. In den Gemeinden fehlt vielfach die Basis. In den kommenden Monaten werden wir im Oberwallis weitere Sektionen gründen." Dabei habe man die Bezirke Visp und Westlich Raron im Visier. Auch die Arbeitnehmerschaft müsse man wieder erreichen, dies habe man in den letzten Jahren verschlafen. Truffers SP soll im kommenden Jahr in möglichst vielen Gemeinden zu den Wahlen antreten - zusammen mit den Grünen. Lesen Sie den ausführlichen Artikel im WB vom Dienstag./bra Bildquelle: zvg (Archivbild) Bildquelle: www.sdats.ch Bildquelle: mengis media Bildquelle: zvg Bildquelle: Leserreporter
Bildquelle: pxhere Bildquelle: rro |
rro Frequenzen |
rro swiss melody | ||||
Empfangbar auf DAB+
|
rro müsig pur | ||||||
Empfangbar auf DAB+
|
Heute, 12.01.2025
Das Belalp Derby wird in Form eines Riesenslaloms ausgetragen: Jeder Teilnehmer fährt einen Lauf.
Belalp Derby
09.15 - 09.45 Uhr, Startnummernausgabe, Ricco's Iglu
10.00 Uhr, Start Belalp Derby, Tälli Piste
Hexensprint
12.15 - 12.45 Uhr, Startnummernausgabe, Ricco's Iglu
13.00 Uhr, Start Hexensprint, Tälli / Stafel Piste
15.30 Uhr, Preisverteilung, Chiematte Belalp
Anmeldung
Bis 11. Januar 2025 um 19.00 Uhr unter www.scbelalp.ch oder Tel. +41 79 479 05 82
Infos bei zweifelhafter Witterung ab 11. Januar 2025 unter www.scbelalp.ch
Mo/Di/Mi/Do/Fr/Sa:
mit Eishockeystock
So:
ohne Eishockeystock
Öffentliches Eislaufen für alle (Publikumslauf) - 1/2 Eisfeld mit Stock
13.10.2024 1. Kochkurs
Französische Küche Vive la France!
03.11.2024 2. Kochkurs
Pizza, Foccacia, Pasta & CO.
10.11.2024 3. Kochkurs
Lasagne, Risotto, Crespelle und Panna Cotta
17.11.2024 4. Kochkurs für Paare
12.01.2025 5. Kochkurs für Kinder
Gemeinsames Kochen macht Spass
Drei Jahre sind nach Vaianas letztem Abenteuer auf hoher See vergangen. Das Inselleben verläuft friedlich ... bis die Jugendliche überraschend von ihren Vorfahren kontaktiert wird. Danach bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut in die Wasser Ozeaniens vorzustoßen, um ihre neue Mission zu erfüllen.
Zum Glück muss sie diese Reise nicht ganz allein meistern, denn auch Halbgott Maui lässt es sich nicht nehmen, seine alte Freundin zu begleiten – zu deren ungewöhnlicher Crew diesmal nicht nur Hahn Heihei, sondern auch Schwein Pua gehören.
Sonic, Knuckles und Tails treffen auf einen neuen und überaus mächtigen Gegner: Shadow, ein mysteriöser Bösewicht, der über enorme Kräfte verfügt. Um diesen aufzuhalten, ist Team Sonic gezwungen, mit seinem Erzfeind Dr. Robotnik zusammenarbeiten.
bybalzer
So glücklich wie ich gibt es keinen Menschen unter der Sonne. Ich bin Hans, habe mit Fidibus stets mein gutes Gewissen und treuen Begleiter an meiner Seite. Habe eine Mutter, die mich sehnsüchtig erwartet und bin so frei, dass ich jede Gelegenheit beim Schopfe packe.
Endlich ist es soweit! Nach sieben Jahren harter Arbeit in der Mehlfabrik von Müller macht sich Hans auf den Weg nach Hause zu seiner Mutter. Mitsamt seinem Lohn in der Tasche einem Klumpen Gold, so gross wie hundert Kugeln Schokoladeneis, erleben Hans und Fidibus wahrlich eine wunderliche (Heim-)reise. Mal hoch zu Ross, mal mit einer Kuh, einem Schweinchen und mal mit einer Gans im Schlepptau treffen die beiden immer wieder auf gar seltsame Gestalten: So dem Bauchladen-Verkäufer Fredy, der im Handstand Ramsch verkauft. Oder den beiden ulkigen Clowns vom Zirkus Bluff, die auf der Suche nach dem guten Humor sind. Sogar waschechte Räuber kreuzen ihre Wege. Räuber, die sich jedoch im Dunkeln so richtig fürchten.
Obwohl Hans auf seiner Heimreise nach und nach alles zu verlieren scheint, gewinnt er aber vor allem eines: gute Freunde. Eine köstlich-fröhliche Geschichte von Tom Baumann & Mario Moe Schelbert.
Inszeniert von Fabio Romano, basierend auf dem Schwank der Gebrüder Grimm über die Freuden des Lebens, dem Wunsch nach Freiheit und der zeitlosen Botschaft für Klein und Gross: Wer glücklich ist, hat alles!
bybalzer
Geschichte
Gebrüder Grimm
Buch
Tom Baumann & Mario Moe Schelbert
Regie
Fabio Romano
Sprache
Mundart
Geeignet für Kinder ab 4 Jahren
Abonnement F und freier Verkauf
Vergünstigungen
Jugend Kultur GA, La Poste-Gutscheine
Aufführungsdauer
ca. 90 Minuten mit Pause
Datum / Zeit
Sonntag, 12. Januar 2025, 15.00 Uhr
Ort
Visp (Theatersaal)
Preise
Erwachsene: CHF 30.00
Kinder/Studenten: CHF 20.00
Vorverkauf ab
19.08.2024, 09 Uhr
Volksmusik aus dem Wallis und Appenzellerland mit Hackbrett, Cello und Bass
Stolze 227 Saiten kommen beim Quartett IGspannt zum Einsatz. Die meisten davon haben natürlich die beiden Hackbrettspieler David Elsig und Emanuel Krucker zu stimmen. Über die Stege von Davids Walliser Hackbrett sind 84 Saiten gespannt. Das Appenzeller Hackbrett von Emanuel besitzt sogar 135 Saiten. Grundsätzlich sind sich die beiden Instrumente sehr ähnlich, doch sie haben sich über Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte, ganz eigenständig entwickelt. IGspannt vereint nun diese beiden instrumentalen Geschwister. Begleitet werden sie dabei von Barbara Gisler (Cello) und Lukas Bircher (Kontrabass) - sie steuern die übrigen acht Saiten bei. Noch viel wichtiger ist allerdings ihr musikalischer Beitrag. Das Quartett spielt sowohl traditionelle Volksmusik aus dem Wallis und dem Appenzellerland, als auch eigene Kompositionen.
Preise:
Reservation möglich unter info@zeughauskultur.ch oder 027/923 13 13
(keine Reservation über Ticketino)
Abendkasse
Erwachsene: Fr. 30.-
IV/Studierende/KulturLegi: Fr. 20.-
Kinder bis 12 und Schülerinnen und Schüler der amo gratis
gratis mit Abobo und Kultur-GA
Rollstuhlplätze: info@zeughauskultur.ch oder Tel. 027 923 13 13
Türöffnung & Bistrobetrieb jeweils eine Stunde vor Beginn
Von Rafiki, dem Erzähler von MUFASA: DER KÖNIG DER LÖWEN, erfährt Kiara, die kleine Löwentochter von Simba und Nala, von Mufasas Geschichte. An Rafikis Seite sind natürlich Timon und Pumbaa, mit ihrer unverwechselbaren Art. Die Geschichte wird in Rückblicken erzählt und beginnt bei Mufasa als verwaistem Löwenjungen, der verloren und alleine ist, bis er Taka, den Thronfolger der Löwen, kennenlernt. Diese zufällige Begegnung ist der Start einer langen Reise einer aussergewöhnlichen Gruppe von Aussenseitern auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Ihre Verbundenheit wird dabei auf die Probe gestellt, als die Freunde einem bedrohlichen und tödlichen Feind entkommen müssen.
Es war der Traum von einem internationalen Skirennen der Superlative am Fuße des Matterhorns: Das höchstgelegene Rennen, das erste grenzüberschreitende Rennen, das Rennen zur Saisoneröffnung. Ein Rennen, das Grenzen sprengen und Zuschauer begeistern sollte. Doch es kam alles anders. In dieser packenden Dokumentation über das geplante „Matterhorn Cervino Speed Opening“ begleitet der Film den Internationalen Skiverband (FIS), internationale Spitzensportler wie Marco Odermatt, Aleksander Aamodt Kilde und Lara Gut-Behrami sowie das gesamte Organisationskomitee unter der Leitung von Franz Julen. Der Film ist ein Zeitdokument des Scheiterns und könnte die Zukunft des Skirennsports aufzeigen. Er fesselt nicht nur die Sportfans, sondern wirft auch die Frage auf, ob sich Grössenwahn und Nachhaltigkeit vereinbaren lassen.
Almut (Florence Pugh) und Tobias (Andrew Garfield) begegnen sich in einem völlig unerwarteten Moment ihres Lebens, der den Auftakt ihrer gemeinsamen Geschichte bildet: der Zauber des Kennenlernens, wie sie eine Familie gründen und als Paar ihre Zukunft planen. Doch ihre Beziehung wird überschattet von einer Nachricht, die beide auf eine harte Probe stellt und sie schlussendlich erkennen lässt, jeden Moment ihrer besonderen Liebe im Hier und Jetzt zu geniessen.
Nachdem Graf Orlok (Bill Skarsgård) auf Thomas Hutter (Nicholas Hoult) trifft, zieht ihn nicht nur der junge Mann, sondern vor allem auch dessen Ehefrau Ellen (Lily-Rose Depp) in seinen Bann. Der Vampir sucht sie wiederholt heim und verwandelt ihr Leben in einen absoluten Albtraum. Doch kann sie der Dunkelheit widerstehen?
Morgen, 13.01.2025
In ihrer Jugend waren Ingrid (Julianne Moore) und Martha (Tilda Swinton) als Mitarbeiterinnen derselben Zeitschrift eng miteinander befreundet. Doch dann sorgte das Leben dafür, dass sie sich aus den Augen verloren. Inzwischen arbeitet Ingrid als Romanautorin, Martha als Kriegsreporterin. Nachdem sie jahrelang keinen Kontakt mehr hatten, treffen die beiden Frauen in einer schwierigen, aber auch aussergewöhnlichen Situation wieder aufeinander.
Es war der Traum von einem internationalen Skirennen der Superlative am Fuße des Matterhorns: Das höchstgelegene Rennen, das erste grenzüberschreitende Rennen, das Rennen zur Saisoneröffnung. Ein Rennen, das Grenzen sprengen und Zuschauer begeistern sollte. Doch es kam alles anders. In dieser packenden Dokumentation über das geplante „Matterhorn Cervino Speed Opening“ begleitet der Film den Internationalen Skiverband (FIS), internationale Spitzensportler wie Marco Odermatt, Aleksander Aamodt Kilde und Lara Gut-Behrami sowie das gesamte Organisationskomitee unter der Leitung von Franz Julen. Der Film ist ein Zeitdokument des Scheiterns und könnte die Zukunft des Skirennsports aufzeigen. Er fesselt nicht nur die Sportfans, sondern wirft auch die Frage auf, ob sich Grössenwahn und Nachhaltigkeit vereinbaren lassen.
Di, 14.01.2025
Mit nur 15 Jahren wird der junge Robbie Williams ein Teil von Take That und katapultiert sich aus einfachsten Verhältnissen direkt in den Pop-Olymp. Doch seine einzigartige Weltkarriere wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt zwischen Erfolg, Selbstzweifeln, persönlichen Krisen und dem Kampf gegen die Drogensucht. Auf seinem kommerziellen Höhepunkt und kurz vor dem endgültigen Absturz steht Robbie vor der Entscheidung, ob er sich selbst zerstören oder sich seinen Dämonen stellen will …
Es war der Traum von einem internationalen Skirennen der Superlative am Fuße des Matterhorns: Das höchstgelegene Rennen, das erste grenzüberschreitende Rennen, das Rennen zur Saisoneröffnung. Ein Rennen, das Grenzen sprengen und Zuschauer begeistern sollte. Doch es kam alles anders. In dieser packenden Dokumentation über das geplante „Matterhorn Cervino Speed Opening“ begleitet der Film den Internationalen Skiverband (FIS), internationale Spitzensportler wie Marco Odermatt, Aleksander Aamodt Kilde und Lara Gut-Behrami sowie das gesamte Organisationskomitee unter der Leitung von Franz Julen. Der Film ist ein Zeitdokument des Scheiterns und könnte die Zukunft des Skirennsports aufzeigen. Er fesselt nicht nur die Sportfans, sondern wirft auch die Frage auf, ob sich Grössenwahn und Nachhaltigkeit vereinbaren lassen.
Mi, 15.01.2025
Das Gfühl vom Schmärz, das Gfühl voner Ohnmacht um Dich, und mu freegt schich, cha das sii und warum triffts mich» - Bärgüf-Song von Eppis
Willkommen im «Café Courage: Begägnig und Üstüsch» für Krebsbetroffene und
Cancer Survivors. Das Café Courage bietet Raum, in dem Erfahrungen nicht nur
geteilt, sondern auch gefühlt werden können, wo das Zuhören genauso heilt wie das
Sprechen selbst. Es ist ein Anlass, an dem Hoffnung wächst und die Solidarität
stärker ist als die Krankheit. Gemeinsam unter anderen Krebsbetroffenen und
Cancer Survivors findest du Verständnis für deine Situation und erlebst die
gegenseitige Unterstützung.
Wir treffen uns monatlich, immer am zweiten Mittwoch im Monat.
In einer vertrauensvollen Runde wirst du feststellen, dass du nicht alleine bist. Wir
freuen uns auf dich
Die erstaunlichen Phänomene des Magnetismus
Altersangaben: 8-12 jährig
Dozenten: Dr. Adrian Blumenthal/Ramon Murmann, Kollegium Spiritus Sanctus
Treffpunkt: 13.30 Uhr, Torbogen, Burgschaft, vor Kollegium Spiritus Sanctus Brig
Von Rafiki, dem Erzähler von MUFASA: DER KÖNIG DER LÖWEN, erfährt Kiara, die kleine Löwentochter von Simba und Nala, von Mufasas Geschichte. An Rafikis Seite sind natürlich Timon und Pumbaa, mit ihrer unverwechselbaren Art. Die Geschichte wird in Rückblicken erzählt und beginnt bei Mufasa als verwaistem Löwenjungen, der verloren und alleine ist, bis er Taka, den Thronfolger der Löwen, kennenlernt. Diese zufällige Begegnung ist der Start einer langen Reise einer aussergewöhnlichen Gruppe von Aussenseitern auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Ihre Verbundenheit wird dabei auf die Probe gestellt, als die Freunde einem bedrohlichen und tödlichen Feind entkommen müssen.
Öffentliches Eislaufen für alle (Publikumslauf) - 1/2 Eisfeld mit Stock
In ihrer Jugend waren Ingrid (Julianne Moore) und Martha (Tilda Swinton) als Mitarbeiterinnen derselben Zeitschrift eng miteinander befreundet. Doch dann sorgte das Leben dafür, dass sie sich aus den Augen verloren. Inzwischen arbeitet Ingrid als Romanautorin, Martha als Kriegsreporterin. Nachdem sie jahrelang keinen Kontakt mehr hatten, treffen die beiden Frauen in einer schwierigen, aber auch aussergewöhnlichen Situation wieder aufeinander.
Unter der musikalischen Leitung von Barbara Krüger findet die Konzertreihe "13. Aletsch Classic Festival" mittwochabends während der Wintersaison im Zentrum St. Michael auf der Bettmeralp statt. Hochkarätige Musiker aus ganz Europa kommen in die Aletsch Arena, um euch mit klassischen Instrumentalkompositionen in winterlicher Atmosphäre zu verzaubern. Der Eintritt ist frei, jedoch gibt es am Ende die Möglichkeit für eine freiwillige Kollekte.
Duo dei Castelli
Maristella Patuzzi-Violine
Andreas Laake-Bratsche
Mit Werken von Mozart, Bruni, Hoffmeister
Maristella Patuzzi und Andreas Laake haben sich bei gemeinsamen Konzerten kennengelernt.
Sie in der Rolle als international tätige und erfolgreiche Solistin, er als Dirigent der "Camerata dei Castelli", mit der er auch in der Konzertreihe der Philharmonie Berlin debütiert hat.
Da sich die beiden musikalisch ausgezeichnet verstanden und ergänzt haben, treten sie nun gemeinsam als "Duo dei Castelli" auf.
Maristella Patuzzi-Violine
Maristella nahm im Alter von 11 Jahren im Duo mit ihrem Vater Mario Ravels Tzigane für das Schweizer Radio und Fernsehen auf und veröffentlichte im Alter von 13 Jahren eine Live-Aufnahme für Sony.
Als Preisträgerin nationaler und internationaler Wettbewerbe gab sie Konzerte in Europa, Russland, Asien, den Vereinigten Staaten, Afrika, Kanada, Australien und Lateinamerika, um nur einige zu nennen.
Im Alter von 17 Jahren machte sie ihr Abitur in Lugano und erwarb ihr Violindiplom mit Bestnote, Auszeichnung und besonderer Erwähnung am Konservatorium von Mailand.
Im Jahr 2009 erwarb sie einen Master-Abschluss an der Indiana University in Bloomington und 2011 einen Master-Abschluss am Conservatorio della Svizzera italiana, ebenfalls mit Bestnoten.
Seit 2013 hat sie Aufnahmen für Brilliant Classics, Decca und Dynamic.
Andreas Laake-Bratsche
Andreas wurde 1961 in London geboren und wuchs in Liestal auf.
Sein Violinstudium absolvierte er in Basel bei Armin Tenger und setzte seine Studien in Paris bei Annie Jodry und an der Musikhochschule Wien bei Michael Schnitzler fort.
Er ist Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe und hat zahlreiche Fernseh-, Rundfunk- und CD-Aufnahmen als Solist oder in Kammermusikensembles vorzuweisen.
Er war 34 Jahre lang Stimmführer im Orchestra della Svizzera Italiana und absolvierte sein Dirigierstudium an der Hochschule für Musik in Zürich bei Mark Kissòczy.
Andreas Laake leitet das Orchestra da Camera del Locarnese, das Kammerensemble Farandole in Basel und die Camerata dei Castelli in Bellinzona mit der er 2018 im offiziellen Programm der renommierten Philharmonie Berlin als Dirigent debütierte.
Programm19.30 Uhr | Konzertbeginn
Mit nur 15 Jahren wird der junge Robbie Williams ein Teil von Take That und katapultiert sich aus einfachsten Verhältnissen direkt in den Pop-Olymp. Doch seine einzigartige Weltkarriere wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt zwischen Erfolg, Selbstzweifeln, persönlichen Krisen und dem Kampf gegen die Drogensucht. Auf seinem kommerziellen Höhepunkt und kurz vor dem endgültigen Absturz steht Robbie vor der Entscheidung, ob er sich selbst zerstören oder sich seinen Dämonen stellen will …
Nachdem Graf Orlok (Bill Skarsgård) auf Thomas Hutter (Nicholas Hoult) trifft, zieht ihn nicht nur der junge Mann, sondern vor allem auch dessen Ehefrau Ellen (Lily-Rose Depp) in seinen Bann. Der Vampir sucht sie wiederholt heim und verwandelt ihr Leben in einen absoluten Albtraum. Doch kann sie der Dunkelheit widerstehen?
Do, 16.01.2025
Ein professionelles Kultur-Angebot für Kinder von ca. 4 - 6 Jahren. Ihr erlebt Kultur, die extra für Kinder gemacht wird. Die Kinder können viel selbst tun und auch mitmachen.
Es wird Nacht in der Stadt, in einer Backstube beginnen zwei Bäcker ihre Schicht. Während die meisten Menschen schlafen, haben sie viel zu tun. Der Teig will nicht ruhen, das Mehl fliegt durch die Luft und die Gipfeli gehen in den Ausgang. Die alten Brote brechen aus ihrer Kiste aus, sie wollen nicht als Paniermehl enden. Der Kühlschrank erwacht zum Leben und die Geburtstagstorte kann ihren Geburtstag kaum erwarten. Dem nicht genug bricht im Ofen auch noch Feuer aus. Und was hat die Maus in der Backstube verloren?
Teils Traum, teils Elternrealität, entsteht eine Geschichte, mit der sich die Kinder und ihre Betreuenden gleichermassen identifizieren können. Gemeinsam erleben sie während einer sinnlichen Küchenperformance das geheimnisvolle, nächtliche Leben voller Abenteuer und Überraschungen, bevor es Morgen wird und warmes Brot auf den Ladentisch kommen.
«Guet Nacht, Chuchi» ist die zweite Produktion von Magorrian & Engel.
Ein Objekttheater von Engel&Magorrian für alle ab 3 Jahren
Mit Gregor Schaller und Max Gnant, mit wenig Text in Mundart von Matto Kämpf Koproduktion Theater Stadelhofen Zürich, Schlachthaus Theater Bern,
Bühne Aarau, ThiK Baden
Ein professionelles Kultur-Angebot für Kinder von ca. 4 - 6 Jahren. Ihr erlebt Kultur, die extra für Kinder gemacht wird. Die Kinder können viel selbst tun und auch mitmachen.
Es wird Nacht in der Stadt, in einer Backstube beginnen zwei Bäcker ihre Schicht. Während die meisten Menschen schlafen, haben sie viel zu tun. Der Teig will nicht ruhen, das Mehl fliegt durch die Luft und die Gipfeli gehen in den Ausgang. Die alten Brote brechen aus ihrer Kiste aus, sie wollen nicht als Paniermehl enden. Der Kühlschrank erwacht zum Leben und die Geburtstagstorte kann ihren Geburtstag kaum erwarten. Dem nicht genug bricht im Ofen auch noch Feuer aus. Und was hat die Maus in der Backstube verloren?
Teils Traum, teils Elternrealität, entsteht eine Geschichte, mit der sich die Kinder und ihre Betreuenden gleichermassen identifizieren können. Gemeinsam erleben sie während einer sinnlichen Küchenperformance das geheimnisvolle, nächtliche Leben voller Abenteuer und Überraschungen, bevor es Morgen wird und warmes Brot auf den Ladentisch kommen.
«Guet Nacht, Chuchi» ist die zweite Produktion von Magorrian & Engel.
Ein Objekttheater von Engel&Magorrian für alle ab 3 Jahren
Mit Gregor Schaller und Max Gnant, mit wenig Text in Mundart von Matto Kämpf Koproduktion Theater Stadelhofen Zürich, Schlachthaus Theater Bern,
Bühne Aarau, ThiK Baden
Mit Daniela Andres und Sabine Kammacher
Themenanlass: Gesundheit stärken mit Klängen
Anschliessend gemütlicher Austausch während eines kleinen Apéros
«Die sanften Töne einer Klangschale sind wie eine Umarmung für die Seele.»
Der erste Themenanlass im neuen Jahr ist ein Abend voller Entspannung und innerer Ruhe. Tauche ein in die beruhigende Welt der Klangschalen und erlebe sanfte Töne und Vibrationen, die dir helfen, Balance und Gelassenheit zu finden. Lass dich von den harmonischen Schwingungen der Klangschalen tragen und finde Momente tiefster Entspannung.
Diese besondere Veranstaltung bietet dir die Möglichkeit, den Alltag hinter dir zu lassen und mit frischer Energie ins neue Jahr zu starten. Geniesse die wohltuende Atmosphäre und finde durch die heilenden Klänge zurück zu dir selbst.
Wir freuen uns auf einen Abend voller Frieden und Gelassenheit mit dir!
Claudio Zuccolini stammt aus der Zwischengeneration X. Dies hat er in seinem letzten und erfolgreichen Programm DARUM erzählt. So befindet er sich heute in einem Zwischenalter: Er ist nicht mehr jung, aber auch noch nicht richtig alt. Vieles kann er immer noch nicht - und Vieles will er nicht mehr machen. Aber eines kann er richtig gut und immer besser: sich aufregen. So ist Zucco in seinem neuen und siebten Programm DER AUFREGER.
Über was er sich aufregt? Über grosse Kleinigkeiten. Über Tisch-Sets oder Tätowierungen. Über den Geschirrspüler oder Kochbücher. Oder ganz einfach über sich selbst. Zucco stellt sich wie immer viele Fragen und erklärt, warum er gerne lästert. Über Kurt und Erika zum Beispiel. Denn über sie gibt es viel Neues zu erzählen!
Das Publikum kann sich dabei zurücklehnen und über seine alltäglichen Beobachtungen wie immer herzhaft lachen. Denn beim Aufregen kennt Claudio Zuccolini kein Dazwischen. Er ist DER AUFREGER. Voll und ganz und immer wieder. Und garantiert nachhaltig!
In Zusammenarbeit mit Esther Schaudt.
Nobel Sense GmbH - Artist- und Eventmanagement
Vorverkaufsbeginn
24. Oktober 2023
Preise
CHF 55/50/45
Vergünstigungen
La Poste-Gutscheine
Aufführungsdauer
110 Minuten mit Pause
Datum / Zeit
Donnerstag, 16. Januar 2025, 19.30 Uhr
Ort
Visp (Theatersaal)
Preise
Kategorie 1: CHF 55.00
Kategorie 2: CHF 50.00
Kategorie 3: CHF 45.00
Vorverkauf ab
24.10.2023, 09 Uhr
Wildtramp: Die Supertramps leben weiter
Wildtramp wurde im Dezember 2013 auf Initiative von drei passionierten Musikern aus Siders gegründet mit dem Ziel, eine nicht alltägliche Tribute Band auf die Beine zu stellen:
Ziel war das exklusive Covern des legendären Konzertes dieser Supergruppe, dem Album «Live in Paris 1979». Die 7-köpfige Band, bei der auch der Oberwalliser Musiker Armin Venetz aus Glis mitmacht, garantiert eine originalgetreue Wiedergabe der legendärsten Supertramp Hits.
Wildtramp, die in der ganzen Schweiz auftritt, ist mittlerweile über unsere Landesgrenze hinaus bekannt und reiste 2021 für drei Konzerte sogar nach Paris.
Nach zwei Jahren und bevor die Band Ende Januar wieder nach Paris ins legendäre Théatre La Cigale reist, wo schon die legendärsten weltbekannten Künstler aufgetreten sind, stellt sich die Band wieder dem Oberwalliser Publikum am Abusitz im Zeughaus Kultur - sozusagen als Hauptprobe vor Paris. Zwei Stunden Supertramp vom Feinsten. Ein Muss für jeden Supertramp Fan.
Am Ende der Veranstaltung befindet sich eine Kollekte beim Ein-/Ausgang.
Der Filmkreis Oberwallis präsentiert:
Cinema Classic
La Piel que habito / Die Haut in der ich wohne
Regie: Pedro Almodovar
Darsteller/-innen: Antonio Banderas, Elena Anaya, Blanca Suárez, Marisa Paredes, Fernando Cayo, Jan Cornet
Eine bildhübsche Frau ist die einzige Patientin in einer spanischen Schönheitsklinik, wo sie ihr Chirurg eifersüchtig bewacht. Ihre durch zahllose Operationen perfektionierte Haut ist dabei Schutz wie Gefängnis. Die um groteske Einsprengsel und Figuren ergänzte Adaption eines Kriminalromans, den Pedro Almodóvar zu einem souverän verschachtelten Rachethriller erweitert und diesen mit einem hohen Trash-Anteil versieht. Eine kühl inszenierte, vielfach gebrochene Reflexion über Rache und Kreativität, Liebe und sexuelle Identität, in der alle Beziehungen von dunklen Erinnerungen oder obskuren Macht- und Ohnmachtsverhältnissen geprägt sind.
Die bildhübsche Vera (Elena Anaya) ist die einzige Patientin einer privaten Schönheitsklinik, wo sie Tag und Nacht von dem plastischen Chirurgen Dr. Robert Ledgard (Antonio Banderas) überwacht wird. Er pflegt ihre Haut wie einen kostbaren Schatz und kontrolliert jeden Schritt, jeden Blick, jede Emotion.
Doch wer ist Vera, die Ledgards verstorbener Frau so beängstigend ähnlich sieht? Sie hat keine Geschichte und doch scheint ihr Schicksal eng verknüpft mit dem Leben Roberts. Und welche Rolle spielen Roberts treue Haushälterin Marilia (Marisa Paredes) und der rätselhafte Mann im Tigerkostüm, der zuletzt beim Betreten der Klinik gesehen wurde?
Fr, 17.01.2025
Für einen Jass fehlt die 4. Person und gegen den Schachcomputer will man
alleine nicht mehr spielen? Jeden Freitag Nachmittag können Sie spontan in die Mediathek kommen und Karten-, Brett- oder Gedächtnisspiele spielen.
Auswahl gängiger Spiele stehen bereit.
Kaffee und Kuchen gibt es beim café
weri für die Spielerinnen und Spieler
zum Spezialpreis!
Act entertainment AG
Tanja Dankner
Sie hat Musik im Blut. Nicht bei vielen Menschen trifft diese Aussage derart präzise zu wie bei Tanja Dankner. Sie ist Synonym für eine herausragende Stimme in der Schweizer Musikszene. Seit Jahrzehnten ist sie dabei omnipräsent. Die Bühne, ob gross oder klein, ist ihr Leben und ihre exzellenten Live-Darbietungen begeistern ihr Publikum jedes Mal. Ausverkaufte Auftritte und Konzerte mit internationalen Stars wie Leona Lewis, Céline Dion, Simply Red, etc. beweisen dies eindrücklich. Die Fähigkeit, Neues zu initiieren und zu verwirklichen, bringt Tanja Dankner dazu, ihr neuestes Projekt Swingness in die Tat umzusetzen.
Pepe Lienhard
Pepe Lienhard und sein Orchester waren u. a. mit Sammy Davis jr. und Frank Sinatra auf Tour und 30 Jahre lang das Begleitorchester von Udo Jürgens. Grandios und würdig, Pepe Lienhard und seine Big Band bei Swingness mit dabei zu haben. Tanja Dankner war schon 1998 als Nachwuchskünstlerin zur Unterstützung mit Pepe Lienhard auf Tour. Die Zusammenarbeit zwischen Tanja Dankner und Pepe Lienhard hat an seinem 75. Geburtstag im April 2021 bei einem Live-Stream-Auftritt einen weiteren Höhepunkt erlangt, so dass sie nun zusammen die grossartigen Swing-Interpretationen, arrangiert von Tanja Dankner und Greg Galli, umsetzen werden. Dies ergibt ein exklusives Album.
Die Schweizer Musik wird geehrt und sie kommt in den Genuss der fantastischen Interpretation und Stimme von Tanja Dankner und der einmaligen Swingness Big Band unter der Leitung von Pepe Lienhard.
Act entertainment AG
Schweizer Hits neu arrangiert
Unter anderem:
Swiss Lady von Pepe Lienhard 079 von Lo & Leduc... und viele mehr!
Abonnement A und freier Verkauf
Vergünstigungen
Abobo, Jugend Kultur GA, La Poste-Gutscheine
Aufführungsdauer
ca. 2 Stunden inklusive Pause
Datum / Zeit
Freitag, 17. Januar 2025, 19.30 Uhr
Ort
Visp (Theatersaal)
Preise
Kategorie 1: CHF 65.00
Kategorie 1: CHF 32.50
Kategorie 2: CHF 55.00
Kategorie 2: CHF 27.50
Kategorie 2: CHF 0.00
Kategorie 3: CHF 45.00
Kategorie 3: CHF 22.50
Kategorie 3: CHF 0.00
Vorverkauf ab
19.08.2024, 09 Uhr
Moderne Schweizer Volksmusik mit Erzählungen von Luciana Brusa
"Sie macht die Musik der Zukunft", titelt der Zürcher Jazzkritiker Manfred Papst in einem umfangreichen Portrait über die Sängerin Sarah Buechi, die sieben Jahre in Bangalore, Dublin, New York und London lebte.
Die Sängerin hat verschiedenste Arten von Musik studiert, um Songwriting, World und Jazz auf eine höchst persönliche Weise weiterzuentwickeln.
Ihre Konzerte am Jazzfestival Berlin, im Londoner Jazzclub Vortex oder auf der Jazzmeile Jena mit der Jenaer Philharmonie zeigen Sarah Buechi mit einer sehr eigenständigen Musik auf der Höhe der aktuellen Entwicklung.
Die Sagen mit ihren Dramen und Dämonen, das ist der Stoff, aus dem die Pink Mountain Sagas schöpfen. Eine Heimkehr, ein Versuch und eine Versuchung. Tradition und Kunst müssen sich nicht vertragen. Und doch kostet es jedes Mal ein wenig Mut. Wurzeln haben etwas unberührbares.
Bei mehrmaligem Hinhören lichtet sich das musikalische Gefüge, wie der Himmel sich weitet, wenn man hoch in den Bergen unterwegs ist. Die ausdrucksstarke Musik trägt den aufmerksamen Geist förmlich in das zerfurchte, alpine Glarnerland, wo die Sängerin aufgewachsen ist.
Das musikalische Projekt setzt sich mit Schweizer/Alpen-Kultur auseinander - auf zeitgenössische Art und Weise und stilistisch im zeitgenössischen Vokal Jazz angelegt.
Für "pink mountain sagas" arbeitet Sarah Büchi mit zwei sehr etablierten Gastmusiker*innen aus der zeitgenössischen Schweizer Volksmusikszene, namentlich Andi Gabriel an der Violine und Kristina Brunner am Schwyzerörgeli zusammen.
Bereichert wird das Projekt mit Erzählungen von Luciana Brusa.
Sarah Buechi - Stimme, Komp.
Franz Hellmüller - Gitarre
Rafael Jerjen - Kontrabass
special guests
Kristina Brunner - Schwyzerörgeli
Andreas Gabriel - Violine
featering:
Luciana Brusa - Erzählerin
Preise
Vorverkauf:
Erwachsene: Fr. 30.- zzgl. Ticketinogebühr
IV/Studierende/KulturLegi: Fr. 20.- zzgl. Ticketinogebühr
Abendkasse:
Erwachsene: Fr. 35.-
IV/Studierende/KulturLegi: Fr. 25.-
gratis mit Abobo und Kultur-GA - Kinder bis 12 gratis
Rollstuhlplätze: info@zeughauskultur.ch oder Tel. 027 923 13 13
Türöffnung & Bistrobetrieb jeweils eine Stunde vor Beginn