Liebe User

×

Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Gerne empfehlen wir Ihnen unsere neue App.

Viel Vergnügen wünscht,

mengis media

Web App installieren

rro.ch - Radio Rottu Oberwallis
rro Webradio hören

Kontakt
Radio Rottu Oberwallis
Pomonastrasse 12a
Postfach
3930 Visp
Tel. 027 948 09 48

o-bei Support Hotline
Tel. 0900 11 11 90 (CHF 3.50/Min. für Anrufe ab dem Festnetz)
NACHRICHTEN
SPORT
  • Anzeige
  • Anzeige
Weitere Einträge
Notizen
rro Frequenzen
Leuk-Susten
97.8
Leukerbad
101.8
Varen
87.8
Gampel-Steg
101.0
Törbel
102.9
Zermatt
97.8
Saas-Fee
95.0
Saas-Grund
100.0
Rhonetal
102.2
Simplon
101.8
Binn-Dorf
101.8
Visp-Stalden
91.8
 
 
Sendegebiet
 
 
Kabel in Brig-Glis, Naters, Visp, Saas-Fee
89.9
 
 
Kabel für Zermatt
89.0
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro swiss melody
Kabel analog
106.7
 
 
Empfangbar auf DAB+
rro müsig pur
Kabel analog
105.6
Kabel digital
22
 
 
Empfangbar auf DAB+

Heute, 13.08.2022

Feste
Volleyball Beach Event
Sa, 13.08.2022
Dorfplatz, Grächen
Feste
Volleyball Beach Event
Sa, 13.08.2022
Downloads
-

Beim Beach Event handelt es sich um ein zweitägiges Plausch-Beachvolleyball-Turnier und einer Beach Party mit tollen Bands. Das Ganze geht auf dem Dorfplatz von Grächen inmitten der wunderschönen Walliser Bergwelt über die Bühne. Bist du voll(ey) bereit? Folge uns auf Facebook!

Anmeldungen unter:
https://www.beach-event.ch/

Dies und Das
Tour Märjelenwasser
Sa, 13.08.2022, 08:40 Uhr
Stausee Märjelen, Fiesch
Dies und Das
Tour Märjelenwasser
Sa, 13.08.2022
08:40 Uhr

Das Wasser war in der Aletschregion immer schon ein lebenswichtiges Thema. Mit dem Märjelenprojekt ist das Trinkwasserproblem für lange Zeit gelöst. Damit Einheimische und Gäste diese Versorgung besser kennen lernen, führen wir diese Tour durch.

Anmeldung bis zum 8. August 2022 bei: info@aletsch-kultur.ch oder marcelkummer43@bluewin.ch, +41 79 219 22 91
(Info über die Durchführung am 12.8.2022 bis 17.00 Uhr bei den obigen Stellen)

Essen & Trinken
Sommer Kalazz
Sa, 13.08.2022, 10:00 Uhr
Blatten b. Naters
Essen & Trinken
Sommer Kalazz
Sa, 13.08.2022
10:00 Uhr
Internet
Downloads
-

"Hexen" macht durstig.
Auf insgesamt vier kulinarischen Stationen wird der grosse Durst und Hunger vertrieben. Es wird serviert was das Herz begehrt: Walliser Spezialitäten, verschiedene hausgemachte Cocktails und noch vieles mehr. Packt eure Kostüme und Hexenbesen ein, um bei der Hexenolympiade alle vom Platz zu fegen. Die schönste Hexengruppe sowie das beste Team werden am Ende des Tages prämiert.

Wenn ab 10.00 Uhr die Hexen zu kalazzen beginnen, geht der Besen ab!

1. Posten Chalet Sepp, Casa del Presidente
2. Posten Tyndall Hütte, Sky is Flying High
3. Posten Tigilou, Richis Easy Uszit
4. Posten Aletschhorn, Röggis Rock'n'Roll Randale
 
Ab 20.00 Uhr Preisverteilung und Häxu Party in Röggis Rock'n'Roll Randale

Anmeldung
Es können sich Einzelhexen oder Hexengruppen anmelden. Die Teilnahme kostet CHF 50.00 pro Person, inbegriffen ist die Fahrt mit der Luftseilbahn und man erhält bei jedem Posten ein Getränk mit Apèro. 
Hier geht's zum Anmeldeformular

Musik
52. Folklore-Festival
Sa, 13.08.2022, 10:00 Uhr
Zermatt
Musik
52. Folklore-Festival
Sa, 13.08.2022
10:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Vereine aus der ganzen Schweiz zeigen ihre Tradition mit Musik, Trachten, Tänzen und farbigen Kostümen aus nostalgischen Zeiten. Der grosse Umzug durch Zermatt ist das Highlight. Daneben erwartet die Gäste eine vielfältige Verpflegung, Auftritte der Vereine sowie ein spannendes Animationsprogramm für Kinder. Der Reinerlös aus der Festwirtschaft fliesst in den Zermatter Jugendfonds. Jeder Franken hilft der Jugend diverse Projekte in Zermatt umzusetzen.

Informationen zum detaillierten Programm folgen.

Feste
Dorffest
Sa, 13.08.2022, 10:00 Uhr
im alten Dorfteil, Törbel
Feste
Dorffest
Sa, 13.08.2022
10:00 Uhr

Terbjer Tässil Täg
attraktives Rahmenprogramm für alle Altersgruppen

Freitag: Z'Hansrüedi
Samstag: Dr Eidgenoss
Sonntag: Zauberkünstler Johnny Danger

14 Bars mit kulinarischen Spezialitäten im alten Dorfteil Törbel

Gewinnspiel

Sport
Swiss Alps 100
Sa, 13.08.2022, 11:00 Uhr
Sport Resort, Fiesch
Sport
Swiss Alps 100
Sa, 13.08.2022
11:00 Uhr

Wir begrüssen dich zum Swiss Alps 100 Trail-Lauf. Du wirst einen Teil der schönsten Trails und Ausblicke in den berühmten Schweizer Alpen erleben. Unsere Strecken bieten ein fantastisches Panorama, sind aber auch anstrengend und herausfordernd. Viele Streckenabschnitte, wie der Aletschgletscher, die drei Hängebrücken oder der Alpendamm, sind grossartig und eine Augenweide.

Alle der vier Strecken sind eindrucksvoll, herausfordernd und im Oberwallis ausgesteckt.

Der 10,3 km lange Vertical Race hat einen Gesamthöhenunterschied von 1'860 Metern. Es geht von Fiesch hoch zum Aussichtspunkt auf dem Eggishorn. Am Ziel angekommen, wirst du direkt mit einer phänomenalen Aussicht auf den Aletschgletscher und die Bergwelt (Matterhorn inklusive) belohnt. Sperrzeit: 4 Stunden.
Bei der 50-km-Strecke überwindest du 2'940 Höhenmeter und zwei Hängebrücken, läufst durch typische Dörfer und einen Teil entlang des Grossen Aletschgletschers. Sperrzeit: 15 Stunden.

Unglaubliche 100 km im UNESCO Welterbe mit 6'120 Höhenmetern, darunter ist ein Anstieg hoch auf das Breithorn. Es geht durch die Landschaften der Aletsch Arena entlang des Grossen Aletschgletschers, des Binntals und des Goms. Auch die beiden spektakulären Hängebrücken Aspi-Titter und Goms Bridge sind ein Teil der Strecke. Sperrzeit: 27 Stunden.

Die 160-km-Strecke ist die härteste und längste Strecke. Sie bietet 9'850 Höhenmeter, drei Hängebrücken, die Regionen Goms, Binntal, Aletsch Arena mit Riederalp, Bettmeralp und Fiesch-Fiescheralp und geht sogar bis Rosswald und Belalp. Das UNESCO-Welterbe mit dem Blick auf den Grossen Aletschgletscher ist selbstverständlich auch Teil der Strecke. Sperrzeit: 49 Stunden.

Beim SwissAlps FLY geht es nach dem Prinzip «Laufen-Fliegen-Sammeln». Das Hike'n'Fly Rennen für Gleitschirmflieger startet in Fiesch. Ihre ersten Punkte sammeln sie auf der Fiescheralp (1'150 m). Von dort aus können sie die nächsten Punkte wahlweise am Checkpoint (CP) Breithorn, in Grengiols, Chäserstatt und Fiesch (Landeplatz) sammeln. Wer schneller mehr Punkte hat, gewinnt! Mit am Start ist kein Geringerer als der siebenfache Red Bull X-Alps Gewinner Chrigel Maurer.

Wir haben für jede Strecke voll ausgestattete Verpflegungsposten alle 7 bis 10?km.

In der Anmeldung sind ein T-Shirt, Finisher-Medaillen, Siegerpreise (Gesamt- und Alterskategorien) und eine Mahlzeit mit Getränk nach dem Lauf inbegriffen.
?
Familientipp: Kinder von 3 bis 10 Jahren kommen beim 1?km Kids Run voll auf ihre Kosten. Jedes Kind erhält vor dem Start eine Startnummer und im Ziel eine Medaille sowie ein kostenloses Essen und ein Getränk. Der Kinderkurs wird vollständig im sicheren Areal des Sport Resorts Fiesch durchgeführt.

Bereichere auch du deinen Sommer mit einem speziellen Erlebnis und lauf den Swiss Alps 100. Sign up for the Challenge - Run it for the Beauty - Go for the Bell.

Kino
Minions - Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss
Sa, 13.08.2022, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Minions - Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss
Sa, 13.08.2022
14:00 Uhr

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen.

Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Gru ist nämlich ein Riesen-Fan der Schurken-Truppe der "Fiesen 6" und als dort unerwartet ein Platz frei wird, bewirbt er sich auf die Stelle. Doch als er sich mit ihnen anlegt und entführt wird, läuft plötzlich nichts mehr nach Plan.

Musik
Schlager Open Air
Sa, 13.08.2022, 15:00 - 23:00 Uhr
Patinage, Leukerbad
Musik
Schlager Open Air
Sa, 13.08.2022
15:00 - 23:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Eintritt frei

Kino
Guglhupfgeschwader
Sa, 13.08.2022, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Guglhupfgeschwader
Sa, 13.08.2022
17:00 Uhr

Denn diesmal bekommt es Bayerns gemütlichster Dorfpolizist nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit mafiösen Geldeintreibern zu tun, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Und da hört der Spaß dann wirklich auf! Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär, Rudis neue Flamme crasht das Ermittler-Duo und dann fliegt auch noch der Lottoladen in die Luft. Und überhaupt, was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Chaos pur und wieder nichts mit der ersehnten Tiefenentspanntheit für den phlegmatischen Niederbayern.

Kino
Bullet Train
Sa, 13.08.2022, 17:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Bullet Train
Sa, 13.08.2022
17:00 Uhr

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Ky?to auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Sport
FC Sion - Grasshopper Club Zürich
Sa, 13.08.2022, 18:00 Uhr
Tourbillon Sion, Sion
Sport
FC Sion - Grasshopper Club Zürich
Sa, 13.08.2022
18:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Musik
Live-Musik mit Tony Bitschin
Sa, 13.08.2022, 19:00 - 22:30 Uhr
Relais Bayard, Susten
Musik
Live-Musik mit Tony Bitschin
Sa, 13.08.2022
19:00 - 22:30 Uhr

Mittwoch bis Samstag von 19.00 bis 22.30 Uhr
Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr und von
19.00 bis 21.00 Uhr

Bühne
Freilichttheater Schiner
Sa, 13.08.2022, 20:00 Uhr
Hengert, Ernen
Bühne
Freilichttheater Schiner
Sa, 13.08.2022
20:00 Uhr
Internet
Downloads

Schiner 2022 - Freilichttheater - Ernen
13. August - 09. September 2022

ESSEN - STAUNEN - GENISSEN am Schiner Freilichttheater in Ernen
Vor der Aufführung eine währschafte Chouera mit Salat und Dessert geniessen und dann auf dem historischen Dorfplatz mit einmaliger Theaterkulisse das Schauspiel «Mensch Schiner» erleben.

Vom Geisshirt zum Kardinal, ein unermüdlicher Kämpfer für Kaiser und Papst und gegen Frankreich, ein brillanter Rhetoriker, umtriebiger Diplomat auf dem europäischen Parkett, hart im Nehmen und Geben - nur schon sein "Duell" mit Georg Supersaxo ein Thriller.

Kino
Bullet Train
Sa, 13.08.2022, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Bullet Train
Sa, 13.08.2022
20:00 Uhr

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Ky?to auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Musik
Operette Leuk, Im weissen Rössl
Sa, 13.08.2022, 20:30 Uhr
Leuk
Musik
Operette Leuk, Im weissen Rössl
Sa, 13.08.2022
20:30 Uhr
Adresse
Downloads

Kino
Nope
Sa, 13.08.2022, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Nope
Sa, 13.08.2022
20:30 Uhr

Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ (Daniel Kaluuya) und Emerald Haywood (Keke Palmer). Sie betreiben eine Pferderanch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. (Keith David) geerbt haben, der bei einem unerklärlichen "Metallregen" ums Leben kam. Die Arbeit auf der Ranch stellt sich für die Geschwister als hartes Geschäft heraus und trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen. Die Lage ist ernst und die Geschwister denken darüber nach, die Ranch und damit auch das Erbe ihres Vaters an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiter's Claim zu verkaufen. Dieser Freizeitpark und Streichelzoo, der täglich schaulustige Besucher in die Gegend lockt und auf der Geschichte und Ästhetik des kalifornischen Goldrausches basiert, liegt gleich neben dem Haywood-Anwesen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky "Jupe" Park (Steven Yeun) betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. OJ und Emerald beginnen auf ihrer riesigen Ranch unerklärliche Phänomene zu beobachten – unheimliche Geräusche, plötzliche Stromausfälle und mysteriöse Wetterphänomene. Als OJ eine fliegende Untertasse über der Farm ausmacht, wollen sie die Ereignisse mit der Kamera festhalten. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres (Brandon Perea), einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Fry's, und dem Regisseur Antlers Holst (Michael Wincott) in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt ...

Kino
Oberwalliser Filmtage - Elvis
Sa, 13.08.2022, 20:45 Uhr
Schlosshof, Brig
Kino
Oberwalliser Filmtage - Elvis
Sa, 13.08.2022
20:45 Uhr

Vorverkauf Brig Simplon Tourismus, Brig
Kinobar und Abendkasse beim Open Air Kino ab 20.00 Uhr geöffnet.

Die Vorführungen beginnen um ca. 20.45 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Tickets Online unter www.coopopenaircinema.ch
Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG

Kino
Thor - Love and Thunder
Sa, 13.08.2022, 23:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Thor - Love and Thunder
Sa, 13.08.2022
23:00 Uhr

Die Zeiten des Krieges liegen hinter dem Donnergott Thor (Chris Hemsworth). Nachdem er mit den Guardians of the Galaxy durch das All reist, beschließt er, seinen Job als Superheld an den Nagel zu hängen und endlich seinen inneren Frieden zu finden. Doch Thors Ruhestand ist nur von kurzer Dauer. Denn der galaktische Killer namens Gorr the God Butcher (Christian Bale) hat die Vernichtung aller Gottheiten zum Ziel und muss aufgehalten werden.

Um sich dieser Gefahr entgegenstellen zu können, ersucht Thor die Hilfe alter Freund:innen. Dazu zählen neben Korg auch König Valkyrie (Tessa Thompson), die über Neu Asgard herrscht, sowie Thors Ex-Freundin Jane Foster (Natalie Portman). Seit sie Thor das letzte Mal gesehen hat, hat sich für sie einiges verändert. Mittlerweile schwingt sie seinen einst zerstörten Hammer Mjolnir als Superheldin Mighty Thor.

Sport
Sa, 13.08.2022, 08:00 Uhr
Verbier
Verbier E-Bike Festival & E-Tour du Mont-Blanc
Allgemein
Sa, 13.08.2022, 08:40 Uhr
Fiesch
Tour Märjelenwasser
Markt / Gewerbe
Sa, 13.08.2022, 09:00 - 16:00 Uhr
Industriezone Leukerfeld, Susten
Flohmarkt
Kunst
Sa, 13.08.2022, 11:00 - 13:00 Uhr
Hosennenmuseum, Törbel
Ausstellung Acrylmalerei Jürgen Zumstein
Musik
Sa, 13.08.2022, 11:30 - 15:30 Uhr
Bergrestaurant Längfluh, Saas-Fee
Livemusik mit Walter Keller
Sport
Sa, 13.08.2022, 13:00 - 18:00 Uhr
Putztola, Simplon-Dorf
Waterslide contest
Musik
Sa, 13.08.2022, 14:00 - 00:00 Uhr
Fischzucht La Cantina Goms, Biel VS
Live in Konzert, Werli and the Melodies
Essen & Trinken
Sa, 13.08.2022, 18:00 - 21:00 Uhr
Hotel Alpenhof Terrasse, Unterbäch
Live-Musik & Grillbuffet

Morgen, 14.08.2022

Feste
Volleyball Beach Event
So, 14.08.2022
Dorfplatz, Grächen
Feste
Volleyball Beach Event
So, 14.08.2022
Downloads
-

Beim Beach Event handelt es sich um ein zweitägiges Plausch-Beachvolleyball-Turnier und einer Beach Party mit tollen Bands. Das Ganze geht auf dem Dorfplatz von Grächen inmitten der wunderschönen Walliser Bergwelt über die Bühne. Bist du voll(ey) bereit? Folge uns auf Facebook!

Anmeldungen unter:
https://www.beach-event.ch/

Sport
3K vertikal Turtmanntal - TRAIL
So, 14.08.2022, 04:00 Uhr
Turtmann
Sport
3K vertikal Turtmanntal - TRAIL
So, 14.08.2022
04:00 Uhr
Internet
Downloads

2.Durchführung

Von Turtmann aufs Barrhorn, dem höchsten Wandergipfel der Alpen.

3000m Aufstieg, Ziel auf 3610m

Startnummernausgabe/Programm
Samstag, 13. August 2022
- Von 17.00 bis 20.00 Uhr, Abholung der Startnummern beim InfoCenter Turtmanntal Tourismus, Dorfstrasse 4, (bei der Kantonsstrasse) Turtmann
Sonntag, 14. August 2022
- Von 3.30 bis 5.00 Uhr morgens, Abholung der Startnummern beim InfoCenter, Dorfstrasse 4, (bei der Kantonsstrasse) Turtmann
- Ab 12h00 Verpflegung auf dem Sportplatz in Gruben/Meiden, Turtmanntal für Alle
- 13.30 Rangverkündigung in Gruben/Meiden auf dem Sportplatz
- Life-Übertragung mit LED-Wand auf dem Sportplatz in Gruben/Meiden
Startzeiten
- Die Starts sind bei der Kirche in Turtmann
- Start der «Wanderer» Sonntag, 14. August um 4.00 Uhr morgens.
- Start der «Läufer» am Sonntag, 14. August, um 6.00 Uhr morgens.
Wir würden uns auf Ihre Teilnahme, Wanderer und Läufer und/oder auf das Weitersagen freuen.
Danke, die Organisation Swiss Peaks und turtmanntal.ch

Dies und Das
Mineralienbörse
So, 14.08.2022, 08:00 - 17:00 Uhr
Gemeindesaal Rondo, Fiesch
Dies und Das
Mineralienbörse
So, 14.08.2022
08:00 - 17:00 Uhr

Die Mineralienfreunde Oberwallis organisieren die 53. Mineralienbörse in Fiesch. Der Anlass findet am 14. August 2022 im Gemeindesaal Rondo in Fiesch statt und ist von 8.30 - 17.00 Uhr für Besucher und Besucherinnen geöffnet. Zusätzlich gibt es eine Sonderschau von Andreas und Bruno Köppel. Die Kinder können sich in einer Bastelecke vergnügen und die Horli-Kultur verpflegt mit feinem Kantinenbetrieb.

Dies und Das
Champagner Frühstück
So, 14.08.2022, 09:30 Uhr
Leukerbad Therme, Leukerbad
Dies und Das
Champagner Frühstück
So, 14.08.2022
09:30 Uhr
Internet
Downloads
-

Musik
52. Folklore-Festival
So, 14.08.2022, 10:00 Uhr
Zermatt
Musik
52. Folklore-Festival
So, 14.08.2022
10:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Vereine aus der ganzen Schweiz zeigen ihre Tradition mit Musik, Trachten, Tänzen und farbigen Kostümen aus nostalgischen Zeiten. Der grosse Umzug durch Zermatt ist das Highlight. Daneben erwartet die Gäste eine vielfältige Verpflegung, Auftritte der Vereine sowie ein spannendes Animationsprogramm für Kinder. Der Reinerlös aus der Festwirtschaft fliesst in den Zermatter Jugendfonds. Jeder Franken hilft der Jugend diverse Projekte in Zermatt umzusetzen.

Informationen zum detaillierten Programm folgen.

Feste
Dorffest
So, 14.08.2022, 10:30 Uhr
im alten Dorfteil, Törbel
Feste
Dorffest
So, 14.08.2022
10:30 Uhr

Terbjer Tässil Täg
attraktives Rahmenprogramm für alle Altersgruppen

Freitag: Z'Hansrüedi
Samstag: Dr Eidgenoss
Sonntag: Zauberkünstler Johnny Danger

14 Bars mit kulinarischen Spezialitäten im alten Dorfteil Törbel

Gewinnspiel

Feste
Älplerfest
So, 14.08.2022, 11:00 Uhr
Triftalp, Saas-Grund
Feste
Älplerfest
So, 14.08.2022
11:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Jeweils Mitte August laden die Älpler der Triftalp oberhalb Saas-Grund zum Älplerfest. Nach der heiligen Messe in der Natur, können Sie sich mit verschiedenen regionalen Köstlichkeiten verpflegen. Ebenso erfahren Sie Wissenswertes über einheimische Brauchtümer und Folklore. Höhepunkt des urchigen Festes ist die Krönung der bis dato stärksten Ringkuh sowie derjenigen Kuh mit der höchsten Milchleistung.
PROGRAMM 2022:
- 11:00 Uhr: Heilige Messe
- anschl.: Musikalische Unterhaltung
- 13:30 Uhr: Steinstossen sowie Verkauf von Alpkäse und Ziger
- ab 15:30 Uhr: Saaser Fleischsuppe
- 16:00 Uhr Krönung der Alpkönigin und Milchkuh
KANTINENBETRIEB:
Saaser Gsottus | Raclette | Bratwürste und Plätzli

Spezialtarif Saas-Grund - Trift retour CHF 10.-
Letzter Einstieg bei der Trift um 18:30 Uhr

Musik
Live-Musik mit Tony Bitschin
So, 14.08.2022, 14:00 - 21:00 Uhr
Relais Bayard, Susten
Musik
Live-Musik mit Tony Bitschin
So, 14.08.2022
14:00 - 21:00 Uhr

Mittwoch bis Samstag von 19.00 bis 22.30 Uhr
Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr und von
19.00 bis 21.00 Uhr

Kino
DC League of Super-Pets
So, 14.08.2022, 14:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
DC League of Super-Pets
So, 14.08.2022
14:00 Uhr

Superman (Stimme im Original: John Krasinski) und sein ebenfalls mit Superkräften ausgestatteter Hund Krypto (Dwayne Johnson) sind beste Freunde und alles scheint perfekt, doch dann werden Superman und die anderen Mitglieder der Justice League von Lex Luthor (Marc Maron) ausgestrickst und gefangen genommen. Nun ist es an Krypto, die Justice League zu retten, weswegen er eine wilde Bande an Tierheim-Vierbeinern um sich schart, die durch einen mysteriösen Zwischenfall Superkräfte haben und erst einmal mit diesen zurechtkommen müssen: Hund Ace (Kevin Hart) ist superstark und unkaputtbar, Schwein BP (Vanessa Bayer) kann riesig groß werden, Schildkröte Merton (Natasha Lyonne) ist superschnell und Eichhörnchen Chip (Diego Luna) verfügt über Elektrokräfte. Gemeinsam wollen sie Lex Luthor ausschalten, doch der setzt ebenfalls Tiere mit besonderen Fähigkeiten ein...

Kino
Minions - Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss
So, 14.08.2022, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Minions - Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss
So, 14.08.2022
14:00 Uhr

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen.

Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Gru ist nämlich ein Riesen-Fan der Schurken-Truppe der "Fiesen 6" und als dort unerwartet ein Platz frei wird, bewirbt er sich auf die Stelle. Doch als er sich mit ihnen anlegt und entführt wird, läuft plötzlich nichts mehr nach Plan.

Bühne
Freilichttheater Schiner
So, 14.08.2022, 17:00 Uhr
Hengert, Ernen
Bühne
Freilichttheater Schiner
So, 14.08.2022
17:00 Uhr
Internet
Downloads

Schiner 2022 - Freilichttheater - Ernen
13. August - 09. September 2022

ESSEN - STAUNEN - GENISSEN am Schiner Freilichttheater in Ernen
Vor der Aufführung eine währschafte Chouera mit Salat und Dessert geniessen und dann auf dem historischen Dorfplatz mit einmaliger Theaterkulisse das Schauspiel «Mensch Schiner» erleben.

Vom Geisshirt zum Kardinal, ein unermüdlicher Kämpfer für Kaiser und Papst und gegen Frankreich, ein brillanter Rhetoriker, umtriebiger Diplomat auf dem europäischen Parkett, hart im Nehmen und Geben - nur schon sein "Duell" mit Georg Supersaxo ein Thriller.

Kino
Guglhupfgeschwader
So, 14.08.2022, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Guglhupfgeschwader
So, 14.08.2022
17:00 Uhr

Denn diesmal bekommt es Bayerns gemütlichster Dorfpolizist nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit mafiösen Geldeintreibern zu tun, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Und da hört der Spaß dann wirklich auf! Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär, Rudis neue Flamme crasht das Ermittler-Duo und dann fliegt auch noch der Lottoladen in die Luft. Und überhaupt, was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Chaos pur und wieder nichts mit der ersehnten Tiefenentspanntheit für den phlegmatischen Niederbayern.

Kino
Bullet Train
So, 14.08.2022, 17:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Bullet Train
So, 14.08.2022
17:00 Uhr

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Ky?to auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Kino
Bullet Train
So, 14.08.2022, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Bullet Train
So, 14.08.2022
20:00 Uhr

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Ky?to auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Kino
Nope
So, 14.08.2022, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Nope
So, 14.08.2022
20:30 Uhr

Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ (Daniel Kaluuya) und Emerald Haywood (Keke Palmer). Sie betreiben eine Pferderanch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. (Keith David) geerbt haben, der bei einem unerklärlichen "Metallregen" ums Leben kam. Die Arbeit auf der Ranch stellt sich für die Geschwister als hartes Geschäft heraus und trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen. Die Lage ist ernst und die Geschwister denken darüber nach, die Ranch und damit auch das Erbe ihres Vaters an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiter's Claim zu verkaufen. Dieser Freizeitpark und Streichelzoo, der täglich schaulustige Besucher in die Gegend lockt und auf der Geschichte und Ästhetik des kalifornischen Goldrausches basiert, liegt gleich neben dem Haywood-Anwesen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky "Jupe" Park (Steven Yeun) betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. OJ und Emerald beginnen auf ihrer riesigen Ranch unerklärliche Phänomene zu beobachten – unheimliche Geräusche, plötzliche Stromausfälle und mysteriöse Wetterphänomene. Als OJ eine fliegende Untertasse über der Farm ausmacht, wollen sie die Ereignisse mit der Kamera festhalten. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres (Brandon Perea), einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Fry's, und dem Regisseur Antlers Holst (Michael Wincott) in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt ...

Kino
32. Oberwalliser Filmtage - Madres paralelas
So, 14.08.2022, 20:45 Uhr
Schlosshof, Brig
Kino
32. Oberwalliser Filmtage - Madres paralelas
So, 14.08.2022
20:45 Uhr

Vorverkauf Brig Simplon Tourismus, Brig
Kinobar und Abendkasse beim Open Air Kino ab 20.00 Uhr geöffnet.

Die Vorführungen beginnen um ca. 20.45 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Tickets Online unter www.coopopenaircinema.ch
Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG

Sport
So, 14.08.2022, 08:00 Uhr
Verbier
Verbier E-Bike Festival & E-Tour du Mont-Blanc
Kirche / Religion
So, 14.08.2022, 09:45 Uhr
Dorfplatz, Leukerbad
Pfarrer Empfang
Feste
So, 14.08.2022, 10:15 Uhr
Alpe, Leukerbad
46. Torrentalpfest
Feste
So, 14.08.2022, 10:30 Uhr
Villa Cassel , Riederalp
Casselfest
Kunst
So, 14.08.2022, 11:00 - 13:00 Uhr
Hosennenmuseum, Törbel
Ausstellung Acrylmalerei Jürgen Zumstein
Feste
So, 14.08.2022, 11:00 - 18:00 Uhr
Giw, Visperterminen
Fest beim Gebidemsee
Musik
So, 14.08.2022, 13:30 - 17:00 Uhr
Motel Vallesia, Turtmann
Unterhaltung und Tanz mit Beat Steiner
Allgemein
So, 14.08.2022, 18:00 - 18:00 Uhr
Pfarrkirche, Bellwald
Gommer Sommer Konzert

Mo, 15.08.2022

Feste
Heimfest 2022
Mo, 15.08.2022, 10:00 Uhr
APH St. Barbara Lötschental, Kippel
Feste
Heimfest 2022
Mo, 15.08.2022
10:00 Uhr

Feste
Kapellenfest
Mo, 15.08.2022, 11:00 Uhr
Tunetschalp, Mörel-Filet
Feste
Kapellenfest
Mo, 15.08.2022
11:00 Uhr

Kino
Minions - Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss
Mo, 15.08.2022, 14:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Minions - Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss
Mo, 15.08.2022
14:00 Uhr

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen.

Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Gru ist nämlich ein Riesen-Fan der Schurken-Truppe der "Fiesen 6" und als dort unerwartet ein Platz frei wird, bewirbt er sich auf die Stelle. Doch als er sich mit ihnen anlegt und entführt wird, läuft plötzlich nichts mehr nach Plan.

Kino
DC League of Super-Pets
Mo, 15.08.2022, 14:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
DC League of Super-Pets
Mo, 15.08.2022
14:00 Uhr

Superman (Stimme im Original: John Krasinski) und sein ebenfalls mit Superkräften ausgestatteter Hund Krypto (Dwayne Johnson) sind beste Freunde und alles scheint perfekt, doch dann werden Superman und die anderen Mitglieder der Justice League von Lex Luthor (Marc Maron) ausgestrickst und gefangen genommen. Nun ist es an Krypto, die Justice League zu retten, weswegen er eine wilde Bande an Tierheim-Vierbeinern um sich schart, die durch einen mysteriösen Zwischenfall Superkräfte haben und erst einmal mit diesen zurechtkommen müssen: Hund Ace (Kevin Hart) ist superstark und unkaputtbar, Schwein BP (Vanessa Bayer) kann riesig groß werden, Schildkröte Merton (Natasha Lyonne) ist superschnell und Eichhörnchen Chip (Diego Luna) verfügt über Elektrokräfte. Gemeinsam wollen sie Lex Luthor ausschalten, doch der setzt ebenfalls Tiere mit besonderen Fähigkeiten ein...

Musik
Blasmusik und Trommelkonzert
Mo, 15.08.2022, 15:00 Uhr
Zermatt
Musik
Blasmusik und Trommelkonzert
Mo, 15.08.2022
15:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Die Bläserinnen und Bläser und Tambouren der Jugendmusik Unterer Zürichsee und KMZ sind zwischen 8 -24 Jahren alt und spielen in Zürich an den offiziellen Anlässen wie Sechseläuten und Zürifäscht. Sie sind auf Tournee im Wallis und freuen sich in Zermatt zu spielen. Ihre Spezialität ist Parade- und Unterhaltungsmusik für Jung und Alt.

Kino
Bullet Train
Mo, 15.08.2022, 17:00 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Bullet Train
Mo, 15.08.2022
17:00 Uhr

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Ky?to auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Kino
Guglhupfgeschwader
Mo, 15.08.2022, 17:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Guglhupfgeschwader
Mo, 15.08.2022
17:00 Uhr

Denn diesmal bekommt es Bayerns gemütlichster Dorfpolizist nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit mafiösen Geldeintreibern zu tun, die nicht mal davor zurückschrecken, die frischgebackenen Guglhupfe der Oma zu zerschießen. Und da hört der Spaß dann wirklich auf! Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger wähnt sich gar schon als Millionär, Rudis neue Flamme crasht das Ermittler-Duo und dann fliegt auch noch der Lottoladen in die Luft. Und überhaupt, was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht? Chaos pur und wieder nichts mit der ersehnten Tiefenentspanntheit für den phlegmatischen Niederbayern.

Kino
Monsieur Claude und sein grosses Fest
Mo, 15.08.2022, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Monsieur Claude und sein grosses Fest
Mo, 15.08.2022
20:00 Uhr

Claude (Christian Clavier) hat sich inzwischen mit seinen Schwiegersöhnen abgefunden. Doch müssen sie wirklich überall da sein, wo er auch ist? Die Nähe zu seiner angeheirateten Familie macht ihm zu schaffen. Doch anlässlich des 40. Ehejubiläums von Claude und seiner Frau Marie Verneuil (Chantal Lauby) planen die Töchter ein großes Fest. Es ist als Überraschung gedacht und soll im Haus von Claude und Marie in Chinon stattfinden. Natürlich dürfen die Schwiegereltern der vier Frauen nicht fehlen. Was Monsieur Claude allerdings davon hält, nicht nur mit den Schwiegereltern einer Tochter auskommen zu müssen, sondern sich gleich den Eltern jedes Schwiegersohns für ein paar Tage auszuliefern, bleibt abzuwarten. Chaos ist vorprogrammiert und es verspricht ein turbulentes Familientreffen zu werden, bei dem Welten aufeinanderprallen.

Dritter Teil der Reihe „Monsieur Claude und seine Töchter“.

Kino
Nope
Mo, 15.08.2022, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Nope
Mo, 15.08.2022
20:30 Uhr

Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ (Daniel Kaluuya) und Emerald Haywood (Keke Palmer). Sie betreiben eine Pferderanch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. (Keith David) geerbt haben, der bei einem unerklärlichen "Metallregen" ums Leben kam. Die Arbeit auf der Ranch stellt sich für die Geschwister als hartes Geschäft heraus und trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen. Die Lage ist ernst und die Geschwister denken darüber nach, die Ranch und damit auch das Erbe ihres Vaters an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiter's Claim zu verkaufen. Dieser Freizeitpark und Streichelzoo, der täglich schaulustige Besucher in die Gegend lockt und auf der Geschichte und Ästhetik des kalifornischen Goldrausches basiert, liegt gleich neben dem Haywood-Anwesen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky "Jupe" Park (Steven Yeun) betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. OJ und Emerald beginnen auf ihrer riesigen Ranch unerklärliche Phänomene zu beobachten – unheimliche Geräusche, plötzliche Stromausfälle und mysteriöse Wetterphänomene. Als OJ eine fliegende Untertasse über der Farm ausmacht, wollen sie die Ereignisse mit der Kamera festhalten. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres (Brandon Perea), einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Fry's, und dem Regisseur Antlers Holst (Michael Wincott) in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt ...

Kino
32. Oberwalliser Filmtage - Don't Look Up
Mo, 15.08.2022, 20:45 Uhr
Schlosshof, Brig
Kino
32. Oberwalliser Filmtage - Don't Look Up
Mo, 15.08.2022
20:45 Uhr

Vorverkauf Brig Simplon Tourismus, Brig
Kinobar und Abendkasse beim Open Air Kino ab 20.00 Uhr geöffnet.

Die Vorführungen beginnen um ca. 20.45 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Tickets Online unter www.coopopenaircinema.ch
Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG


Di, 16.08.2022

Markt / Gewerbe
Neueröffnung
Di, 16.08.2022, 08:30 Uhr
Hundesalon Allegra , Glis
Markt / Gewerbe
Neueröffnung
Di, 16.08.2022
08:30 Uhr

dipl. Tierheilpraktikerin und Hundecoiffeuse

Essen & Trinken
Young! Sexy! Zermatt!
Di, 16.08.2022, 18:00 Uhr
CERVO Mountain Boutique Resort, Zermatt
Essen & Trinken
Young! Sexy! Zermatt!
Di, 16.08.2022
18:00 Uhr
Internet
Downloads
-

Einige der besten Köche Zermatts werden sich für diese junge und sexy Tavolata zusammentun. Thomas Haugstvedt - the rex, Gaia Bongiorno - Carina, Roberto Catra - Manud, Luis Romo - Brasserie Uno und Davide Cretoni - Madre Nostra.
Geniessen Sie einen kulinarischen Abend mit einem 5-Gänge Menü, Wein und noch vieles mehr.

Reservieren Sie jetzt Ihren Tisch:

Essen & Trinken
Raclette-Abend mit volkstümlicher Musik
Di, 16.08.2022, 19:00 Uhr
Relais Bayard, Susten
Essen & Trinken
Raclette-Abend mit volkstümlicher Musik
Di, 16.08.2022
19:00 Uhr

Kino
Bullet Train
Di, 16.08.2022, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Bullet Train
Di, 16.08.2022
20:00 Uhr

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Ky?to auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Musik
Operette Leuk, Im weissen Rössl
Di, 16.08.2022, 20:30 Uhr
Leuk
Musik
Operette Leuk, Im weissen Rössl
Di, 16.08.2022
20:30 Uhr
Adresse
Downloads

Kino
Nope
Di, 16.08.2022, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Nope
Di, 16.08.2022
20:30 Uhr

Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ (Daniel Kaluuya) und Emerald Haywood (Keke Palmer). Sie betreiben eine Pferderanch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. (Keith David) geerbt haben, der bei einem unerklärlichen "Metallregen" ums Leben kam. Die Arbeit auf der Ranch stellt sich für die Geschwister als hartes Geschäft heraus und trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen. Die Lage ist ernst und die Geschwister denken darüber nach, die Ranch und damit auch das Erbe ihres Vaters an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiter's Claim zu verkaufen. Dieser Freizeitpark und Streichelzoo, der täglich schaulustige Besucher in die Gegend lockt und auf der Geschichte und Ästhetik des kalifornischen Goldrausches basiert, liegt gleich neben dem Haywood-Anwesen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky "Jupe" Park (Steven Yeun) betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. OJ und Emerald beginnen auf ihrer riesigen Ranch unerklärliche Phänomene zu beobachten – unheimliche Geräusche, plötzliche Stromausfälle und mysteriöse Wetterphänomene. Als OJ eine fliegende Untertasse über der Farm ausmacht, wollen sie die Ereignisse mit der Kamera festhalten. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres (Brandon Perea), einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Fry's, und dem Regisseur Antlers Holst (Michael Wincott) in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt ...

Kino
32. Oberwalliser Filmtage - Tschugger 1 - 5
Di, 16.08.2022, 20:45 Uhr
Schlosshof, Brig
Kino
32. Oberwalliser Filmtage - Tschugger 1 - 5
Di, 16.08.2022
20:45 Uhr

Live Gast: David Constantin
Vorverkauf Brig Simplon Tourismus, Brig
Kinobar und Abendkasse beim Open Air Kino ab 20.00 Uhr geöffnet.

Die Vorführungen beginnen um ca. 20.45 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Tickets Online unter www.coopopenaircinema.ch
Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG

Dies und Das
Di, 16.08.2022, 17:30 - 19:30 Uhr
Schießstand Riedertal, Visp
Obligatorisches Schiessen Militärschiessverein Visp

Mi, 17.08.2022

Kino
Minions - Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss
Mi, 17.08.2022, 17:30 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Minions - Auf Der Suche Nach Dem Mini-Boss
Mi, 17.08.2022
17:30 Uhr

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen.

Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Gru ist nämlich ein Riesen-Fan der Schurken-Truppe der "Fiesen 6" und als dort unerwartet ein Platz frei wird, bewirbt er sich auf die Stelle. Doch als er sich mit ihnen anlegt und entführt wird, läuft plötzlich nichts mehr nach Plan.

Musik
Live-Musik mit Tony Bitschin
Mi, 17.08.2022, 19:00 - 22:30 Uhr
Relais Bayard, Susten
Musik
Live-Musik mit Tony Bitschin
Mi, 17.08.2022
19:00 - 22:30 Uhr

Mittwoch bis Samstag von 19.00 bis 22.30 Uhr
Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr und von
19.00 bis 21.00 Uhr

Dies und Das
Botschaften aus dem Jenseits
Mi, 17.08.2022, 19:30 - 21:00 Uhr
Eventsierre, Siders
Dies und Das
Botschaften aus dem Jenseits
Mi, 17.08.2022
19:30 - 21:00 Uhr

Spiritueller Begegnungsabend

Kino
Bullet Train
Mi, 17.08.2022, 20:00 Uhr
Kino Astoria, Visp
Kino
Bullet Train
Mi, 17.08.2022
20:00 Uhr

Bullet Train: So wird der Shinkansen-Zug auf der Strecke Tokio - Ky?to auch genannt, da er mit unglaublichen 320 Kilometern pro Stunde und ohne Zwischenstopp zwischen den beiden Städten hin und her rast. Aussteigen unmöglich. An Bord des Shinkansen ist auch Ladybug (Brad Pitt), ein vom Pech verfolgter Auftragskiller, der im Hochgeschwindigkeitszug sein nächstes Opfer erledigen soll. Nach einigen Rückschlägen für Ladybug muss dieses Mal einfach alles gut gehen. Doch auch dieser Auftrag wird nicht einfach, denn mit Tangerine (Aaron Taylor-Johnson), Prince (Joey King), Hornet (Zazie Beetz), Lemon (Brian Tyree Henry) und Kimura (Andrew Koji) sind noch fünf weitere Auftragskiller an Bord. Erstaunlicherweise haben es nicht alle auf die gleiche Zielperson abgesehen – und doch scheinen ihre Aufträge miteinander verbunden. Natürlich kommen sich die eiskalten Auftragsmörder in die Quere und im Hochgeschwindigkeitszug entbrennt ein chaotischer Kampf auf Leben und Tod.

Musik
Operette Leuk, Im weissen Rössl
Mi, 17.08.2022, 20:30 Uhr
Leuk
Musik
Operette Leuk, Im weissen Rössl
Mi, 17.08.2022
20:30 Uhr
Adresse
Downloads

Kino
Nope
Mi, 17.08.2022, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Nope
Mi, 17.08.2022
20:30 Uhr

Außerhalb von Los Angeles, im trockenen und weitläufigen Santa Clarita Valley, leben die Geschwister OJ (Daniel Kaluuya) und Emerald Haywood (Keke Palmer). Sie betreiben eine Pferderanch, die sie von ihrem Vater, dem legendären Pferdetrainer Otis Haywood Sr. (Keith David) geerbt haben, der bei einem unerklärlichen "Metallregen" ums Leben kam. Die Arbeit auf der Ranch stellt sich für die Geschwister als hartes Geschäft heraus und trotz ihres Könnens stehen sie schon bald vor finanziellen Problemen. Die Lage ist ernst und die Geschwister denken darüber nach, die Ranch und damit auch das Erbe ihres Vaters an den nahe gelegenen Vergnügungspark Jupiter's Claim zu verkaufen. Dieser Freizeitpark und Streichelzoo, der täglich schaulustige Besucher in die Gegend lockt und auf der Geschichte und Ästhetik des kalifornischen Goldrausches basiert, liegt gleich neben dem Haywood-Anwesen. Der ehemalige Hollywood-Kinderstar Ricky "Jupe" Park (Steven Yeun) betreibt das Gelände und versucht ganz nebenbei, seiner traumatischen Vergangenheit zu entkommen. OJ und Emerald beginnen auf ihrer riesigen Ranch unerklärliche Phänomene zu beobachten – unheimliche Geräusche, plötzliche Stromausfälle und mysteriöse Wetterphänomene. Als OJ eine fliegende Untertasse über der Farm ausmacht, wollen sie die Ereignisse mit der Kamera festhalten. Die Lage eskaliert, als die Geschwister die fachkundige Hilfe von Angel Torres (Brandon Perea), einem Angestellten des Elektronikgeschäfts Fry's, und dem Regisseur Antlers Holst (Michael Wincott) in Anspruch nehmen. Von nun an überschreiten OJ und Emerald einen Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt ...

Kino
32. Oberwalliser Filmtage - Monsieur Claude und sein grosses Fest
Mi, 17.08.2022, 20:45 Uhr
Schlosshof, Brig
Kino
32. Oberwalliser Filmtage - Monsieur Claude und sein grosses Fest
Mi, 17.08.2022
20:45 Uhr

Allianz Cinema Night
Vorverkauf Brig Simplon Tourismus, Brig
Kinobar und Abendkasse beim Open Air Kino ab 20.00 Uhr geöffnet.

Die Vorführungen beginnen um ca. 20.45 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Tickets Online unter www.coopopenaircinema.ch
Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG


Do, 18.08.2022

Markt / Gewerbe
Sommermärkte Region Evolène
Do, 18.08.2022, 10:00 - 18:00 Uhr
Place de la Poste, Les Haudères
Markt / Gewerbe
Sommermärkte Region Evolène
Do, 18.08.2022
10:00 - 18:00 Uhr

Markt / Gewerbe
Sommermarkt
Do, 18.08.2022, 13:30 Uhr
Dorfstrasse, Saas-Fee
Markt / Gewerbe
Sommermarkt
Do, 18.08.2022
13:30 Uhr
Internet
Downloads
-

Ein buntes Markttreiben bietet sich Ihnen während der Sommersaison jeweils am Donnerstag auf der Hauptstrasse in Saas-Fee.
Sie finden handgeschnitzte Kunstwerke, Töpfereien, Souvenirs, Süssigkeiten, Saaser Fleisch, Käsespezialitäten, Blumen, Kleider und vieles mehr um sich und Ihre Freunde zu beschenken. Saas-Fee Shopping lädt alle freundlich ein unseren Sommermarkt zu besuchen.
Daten:
14. Juli 2022
21. Juli 2022
28. Juli 2022
04. August 2022
11. August 2022
18. August 2022

Essen & Trinken
Grillabend
Do, 18.08.2022, 18:00 Uhr
Restaurant Cécile, Brigerbad
Essen & Trinken
Grillabend
Do, 18.08.2022
18:00 Uhr

Geniesen Sie einen aussergewöhnlichen Grillabend auf der Terrasse des Restaurant Cécile. Gegrillt wird auf dem bekannten "Green Egg Grill".
Reinmar Eggel und sein Team freuen sich auf Sie.

Musik
Live-Musik mit Tony Bitschin
Do, 18.08.2022, 19:00 - 22:30 Uhr
Relais Bayard, Susten
Musik
Live-Musik mit Tony Bitschin
Do, 18.08.2022
19:00 - 22:30 Uhr

Mittwoch bis Samstag von 19.00 bis 22.30 Uhr
Sonntag von 14.00 bis 18.00 Uhr und von
19.00 bis 21.00 Uhr

Bühne
Freilichttheater Schiner
Do, 18.08.2022, 20:00 Uhr
Hengert, Ernen
Bühne
Freilichttheater Schiner
Do, 18.08.2022
20:00 Uhr
Internet
Downloads

Schiner 2022 - Freilichttheater - Ernen
13. August - 09. September 2022

ESSEN - STAUNEN - GENISSEN am Schiner Freilichttheater in Ernen
Vor der Aufführung eine währschafte Chouera mit Salat und Dessert geniessen und dann auf dem historischen Dorfplatz mit einmaliger Theaterkulisse das Schauspiel «Mensch Schiner» erleben.

Vom Geisshirt zum Kardinal, ein unermüdlicher Kämpfer für Kaiser und Papst und gegen Frankreich, ein brillanter Rhetoriker, umtriebiger Diplomat auf dem europäischen Parkett, hart im Nehmen und Geben - nur schon sein "Duell" mit Georg Supersaxo ein Thriller.

Kino
Premiere: Der Gesang der Flusskrebse
Do, 18.08.2022, 20:30 Uhr
Kino Capitol, Brig
Kino
Premiere: Der Gesang der Flusskrebse
Do, 18.08.2022
20:30 Uhr

Kya (Daisy Edgar-Jones) wurde im Alter von sechs Jahren von ihrer Familie verlassen und wird in den rauen Sumpfgebieten von North Carolina erwachsen. Jahrelang hielten sich hartnäckige Gerüchte über das „Marsch-Mädchen“ in Barkley Cove und isolierten die scharfsinnige und widerstandsfähige Kya von ihrer Gemeinde. Doch angezogen von zwei jungen Männern aus der Stadt, öffnet sich Kya schließlich einer neuen und verblüffenden Welt. Doch als Chase Andrews (Harris Dickinson) tot aufgefunden wird, gerät die schüchterne Kya schnell ins Visier der Ermittlungen. Während sich der Fall entwickelt, wird das Urteil darüber, was tatsächlich passiert ist, immer unklarer und droht die vielen Geheimnisse zu enthüllen, die im Sumpf lagen.

Kino
32. Oberwalliser Filmtage - James Bond 007: No Time to Die
Do, 18.08.2022, 20:45 Uhr
Schlosshof, Brig
Kino
32. Oberwalliser Filmtage - James Bond 007: No Time to Die
Do, 18.08.2022
20:45 Uhr

Vorverkauf Brig Simplon Tourismus, Brig
Kinobar und Abendkasse beim Open Air Kino ab 20.00 Uhr geöffnet.

Die Vorführungen beginnen um ca. 20.45 Uhr. Sie finden bei jeder Witterung statt, ausser bei Sturm.

Tickets Online unter www.coopopenaircinema.ch
Filmkreis Oberwallis in Zusammenarbeit mit Open Air Kino Luna AG

Musik
Sommerkonzert
Do, 18.08.2022, 21:30 Uhr
Dorfplatz, Saas-Fee
Musik
Sommerkonzert
Do, 18.08.2022
21:30 Uhr
Internet
Downloads
-

Erleben Sie die Vielfalt unseres Tals sowie die unserer folkloristischen Dorfvereine. Ob moderne Blasmuik, Trachtentanz, Alphornbläser oder die allseits beliebten Jodler - wir gewähren Ihnen Einblick in unser Talleben und stellen die Vereine vor.


Preis: kostenlos

Darbietung (Vereine): 

21.07.2022 | Kindertanzgruppe | Alphornfreunde vom Gletscherdorf | Jodlerklub Gletscherecho

28.07.2022 | Peter Kusenbach&Friends

04.08.2022 | Trachtentanzgruppe | Alphornfreunde vom Gletscherdorf | Musik der Alten Zeit

11.08.2022 | Kindertanzgruppe | Jodlerklub Gletscherecho | Trachtentanzgruppe

18.08.2022 | Jodelklub Gletscherecho | Tambouren- & Pfeiferverein Triftalp | Musik der Alten Zeit

Musik
Do, 18.08.2022
Gampel
Open Air
Dies und Das
Do, 18.08.2022
Wälder der Moosalpregion, Bürchen
Waldbaden "Zapfuräggä"
Essen & Trinken
Do, 18.08.2022, 18:00 Uhr
Weidstübli Restaurant, Leukerbad
Racletteabend